Probleme beim Umzug

• Moin,

ich möchte gerne meinen Blog von Server A(Domainfactory) zu Server B (Domainoffensive) ziehen. Ich habe ein Datenbankbackup mit einem WP-Plugin gemacht, und dann die Ordner wpcms und wpadmin inkl. aller Unterordner kopiert. Dann habe ich per PHPMyAdmin versucht, das Backup einzuspielen.
    Folgende Meldung gab es:
    Es wurden keine Tabellen in der Datenbank gefunden.
    In der WP-Config habe ich die Angaben der neuen Datenbank angegeben.
    Wenn ich nun die "neue Adresse" Angebe, komme ich nur auf die Installationsroutine. Mit einem Klick habe ich jetzt ein neues WP installiert, aber leider ohne den alten Content.
    Hat jemand ein Tip, wo ich den Fehler suchen und wie ich ihn finden kann?

Gruß und ein frohes Neues ;)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Die Fehlermeldung sagt es ja...anscheinend hat das Backup über das Plugin keine CREATE TABLE Anweisungen.
    Sprich du müsstest die (leeren) Tabellen händisch anlegen. Aber da dies ja schon durch die Neuinstallation geschehen ist, sollte es jetzt kein Problem sein, das Datenbankbackup erneut einzuspielen.

"Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!