Admin verdammt langsam

• Ich such heute schon den ganzen Tag nach einer Lösung aber bis jetzt nichts für WP 2.7 gefunden.
    Und zwar ist mein Admin sowas von langsam, das glaubt keiner, in der Zeit trick ich nen Kaffee! Also Ladezeit is um die 2-5 Minuten.

Hat hier jemand ne Lösung gefunden?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• 1) alle daten per ftp nochmal hochalden, evtl nen uplaod fehler
    2) ist dein pc alt? Der neue Admin Bereich erfordert eine gewisse "Leistung"
    --> bei mri aufm 1ghz 256mb gehts noch einigermaßen

Digitaler Rucksack Nomade

• Ich such heute schon den ganzen Tag nach einer Lösung aber bis jetzt nichts für WP 2.7 gefunden.
    Und zwar ist mein Admin sowas von langsam, das glaubt keiner, in der Zeit trick ich nen Kaffee! Also Ladezeit is um die 2-5 Minuten.

Hat hier jemand ne Lösung gefunden?

Hab auch den Eindruck, der Admin-Bereich sei langsamer geworden. Plugins vielleicht mal probeweise abschalten und testen...
    Es liegt definitiv nicht am lokalen Rechner. Auch sie Leitung und der Server können wirklich "schnell". Ich glaube, das neue Backend strapaziert die Datenbank mehr als das alte, ehe alles hier ankommt. Die Pakete tröpfeln quasi einzeln herein...
    Bei mir hat ein wenig geholfen, nicht benötigte Widgets im Dashboard abzuschalten.

Die meisten Maulkorbträger sind überzeugt, sie trügen Visiere (Stanislaw Jerzy Lec)

• 1) alle daten per ftp nochmal hochalden, evtl nen uplaod fehler
    2) ist dein pc alt? Der neue Admin Bereich erfordert eine gewisse "Leistung"
    --> bei mri aufm 1ghz 256mb gehts noch einigermaßen

Soalt ist mein Rechner auch nicht. ;) Hab 1GB RAM, etc.
    Plugins sind alle neu oben hilft nicht viel.

Hab auch den Eindruck, der Admin-Bereich sei langsamer geworden. ......
    Bei mir hat ein wenig geholfen, nicht benötigte Widgets im Dashboard abzuschalten.

Das werde ich mal testen. Danke. Weitere Vorschläge sind natürlich gern gesehen.

• Wenn der Browser es zulässt, würde ich auch mal Google Gears antesten, mittlerweile würde ich schon sagen, dass das Einiges beschleunigt
    (Steht bei 2.7 unter Werkzeuge)

Müsste auch mal wieder NoScript für FF installieren und schauen, ob dann noch alle Funktionen klappen, könnte mir vorstellen, wenn da einige Scripts nicht geladen werden, dass es dann flotter gehen könnte

• Solange diese Reihe noch gepflegt wird und nicht vor Sicherheitslücken
    strotzt
    Vielleicht werkelt man schon fleißig an 2.7.1, dem Performance-Update des Jahres 2009 :-D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!