Blog nach Verzeichnisänderung funktioniert nicht mehr

• Hallo,

Ich habe folgendes Problem:

Ich habe mir ein Blog auf meiner Homepage Coffeeness - Haben Sie schon die Coffeeness? eingerichtet, das ganze unter dem Verzeichnis: Der Barista-Blog - Alles über Kaffee

Das fand ich aber nicht so gut und wollte es nun ändern und habe es mit diesem Tutorial versucht aber es funktioniert nicht. Ich möchte gerne das Verzeichnis auf /barista-blog ändern.

In dem Tutorial stand, dass man zunächst die Blog bzw. Wordpress Adresse in den Wordpress EInstellungen ändern sollte. Das habe ich gemacht, jedoch kann ich nicht auf den Blog unter http://www.coffeeness.de/barista-blog zugreifen.

Was muss ich ändern, damit das funktioniert? Bzw. welche Dateien muss ich genau ändern damit es funktioniert?

Vielen Dank für Eure Hilfe,
    Arne

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Er zeigt mir unter /barista-blog folgende fehlermeldung:

Warning: main(./barista-blog/wp-blog-header.php) [function.main]: failed to open stream: No such file or directory in /mnt/web3/43/58/51641458/htdocs/barista-blog/index.php on line 17

Fatal error: main() [function.require]: Failed opening required './barista-blog/wp-blog-header.php' (include_path='.:/opt/RZphp4/includes') in /mnt/web3/43/58/51641458/htdocs/barista-blog/index.php on line 17

• Da ist ne Ebene zuviel drin. WP versucht im Verzeichnis /barista-blog nocheinmal in /barista-blog abzutauchen, was natürlich eine Ebene zuviel ist. Die index.php musst du also eigentlich gar nicht bearbeiten.

• Da ist ne Ebene zuviel drin. WP versucht im Verzeichnis /barista-blog nocheinmal in /barista-blog abzutauchen, was natürlich eine Ebene zuviel ist. Die index.php musst du also eigentlich gar nicht bearbeiten.

Jetzt bleibt dann noch die Frage, welche Dateien ich ändern muss damit er diese extra ebene nicht mehr nimmt.

Ja es scheinen alle Dateien richtig angekommen zu sein, gab keine Fehlermeldung beim Upload.

• Jetzt bleibt dann noch die Frage, welche Dateien ich ändern muss damit er diese extra ebene nicht mehr nimmt.

Nix mit Dateien...Datenbank! Wie's im weiter oben verlinkten FAQ-Artikel steht.

"Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet."

• Muss da ('/barista-blog/wp-blog-header.php'); hin?

Wenn ich mich unter: http://www.coffeeness.de/barista-blog/wp-login.php einloggen will kommt dieser Fehler:

Parse error: syntax error, unexpected '.' in /mnt/web3/43/58/51641458/htdocs/barista-blog/wp-includes/user.php on line 449

Einmal editiert, zuletzt von marX (2. Januar 2009 um 15:17)

• Code
    require('[COLOR="Red"][B]/[/B][/COLOR]wp-blog-header.php');

Der Schrägstrich ist dort zuviel bzw. fehlt ein "." davor.

Wenn ich mich unter: http://www.coffeeness.de/barista-blog/wp-login.php einloggen will kommt dieser Fehler:

Parse error: syntax error, unexpected '.' in /mnt/web3/43/58/51641458/htdocs/barista-blog/wp-includes/user.php on line 449

Lade die Datei evtl. nochmal neu hoch.

• Das witzige ist ja ich habe das Verzeichnis Der Barista-Blog - Alles über Kaffee gelöscht kann aber trotzdem noch über diese URL darauf zugreifen.

Der Quellcode davon sieht aber so aus:

Vielleicht sollte ich es einfach neu installieren... ich hab das gefühl so komme ich nicht weiter...

• So, habe jetzt meine aktuelle DB gelöscht und Wordpress frisch ins verzeichnis /barista-blog hochgeladen.

Wenn ich aber jetzt die Seite: http://www.coffeeness.de/barista-blog/wp-admin/install.php aufrufe kommt diese Fehlermeldung:

Parse error: syntax error, unexpected T_CONSTANT_ENCAPSED_STRING in /mnt/web3/43/58/51641458/htdocs/barista-blog/wp-config.php on line 17

EDIT: Okay jetzt gehts aber nun ist angeblich mein passwort falsch, oder der Datenbankserver von strato funzt net...

Einmal editiert, zuletzt von Coffeeness (2. Januar 2009 um 18:50)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!