• Irgendwie komm ich mit der Bilduploadfunktion noch nicht so richtig klar!
    Wenn ich ein Bild hochlade erscheint unten ein Vorschaubild (?), welches ich in den Editor ziehen kann! Wie erreiche ich es aber, dass dieses Bild in Originalgröße erscheint (also nicht als Thumbnail). Ich scheine mich zu blöd anzustellen!

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Zitat von Hansahannes

Irgendwie komm ich mit der Bilduploadfunktion noch nicht so richtig klar!
    Wenn ich ein Bild hochlade erscheint unten ein Vorschaubild (?), welches ich in den Editor ziehen kann! Wie erreiche ich es aber, dass dieses Bild in Originalgröße erscheint (also nicht als Thumbnail). Ich scheine mich zu blöd anzustellen!

Durch einen Rechtsklick auf das hochgeladenen Bild erscheint ein Optionsmenü, über das du dann die Möglichkeithast, das Bild einzufügen. Nicht per Drag und Drop (hatte ich auch erst gemacht).

• Das Problem mit der "Originalgröße" ist hier auch schon diskutiert worden - da ist seitens Wordpress noch ein bisschen Nachbesserungsbedarf: Auch wenn man Originalbilder verwenden will, werden diese nur in der Größe des Vorschaubildes eingefügt.

Abhilfe:

1) Bild so einfügen wie es Wordpress 2.0 eben ermöglicht
    2) Das Bild anklicken, auf den Image-Knopp drücken (der mit dem Baum drauf)
    3) "Aktualisieren" anwählen - und das Bild ist ... naja, nicht in Originalgröße drin, aber eben ohne "verbiegende" Größen-Informationen.

Dieser Thread hier könnte Dir auch n büschn weiterhelfen: http://forum.wordpress-deutschland.org/showthread.php?t=4333

:-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!