Moin zusammen,
Hab die Sufu benutzt aber nicht das richtige gefunden. Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Wenn ich mit der beiliegenden Mediathek eine Galerie einbinden möchte klappt auch erst einmal alles. Die erste Bilderreihe wird angezeigt aber danach kommt eine riesige Lücke und weiter unten kommt dann der Rest der Bildergalerie. Ich habe mal ein kleines Schema gezeichnet. Ich hoffe das hilft beim erklären/vorstellen.
Vielen Dank schon mal!
Galerie mit Lücke zwischen den Bildern
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
-
Ein Schema bringt absolut nichts. Da muss schon der Link zum Blog her...
-
Der Link lautet Freiwillige Feuerwehr Dahlenburg Funktionswestenhttp://www.feuerwehr-dahlenburg.de/wordpress
Ist aber noch nicht öffentlich.
Ach und wenn ihr da schon einmal schaut. Wenn man auf Neuigkeiten klickt und dann die Einträge herunterscrollt, dann werden die Texte ab 05. August 2008 kursiv obwohl ich da nirgends kursiv verwendet habe. Klickt man ganz unten auf Nächste Seite, dann wird dort wieder alles "normal" angezeigt.
Vielen Dank -
Ach und wenn ihr da schon einmal schaut. Wenn man auf Neuigkeiten klickt und dann die Einträge herunterscrollt, dann werden die Texte ab 05. August 2008 kursiv obwohl ich da nirgends kursiv verwendet habe. Klickt man ganz unten auf Nächste Seite, dann wird dort wieder alles "normal" angezeigt.
Das liegt wohl an diesem Beitrag:
Freiwillige Feuerwehr Dahlenburg
Weil vor dem more-Tag kursiv geöffnet, aber erst nach dem more-Tag wieder geschlossen wurde. Deshalb ist dann auf der Startseite etc. alles kursiv, weil's ja eben nur geöffnet, aber nicht geschlossen wurde. -
Das liegt wohl an diesem Beitrag:
Weil vor dem more-Tag kursiv geöffnet, aber erst nach dem more-Tag wieder geschlossen wurde. Deshalb ist dann auf der Startseite etc. alles kursiv, weil's ja eben nur geöffnet, aber nicht geschlossen wurde.
Hab eben nachgeschaut aber noch vor dem more-Tag ist der Text wieder normal. Hab eben kursiv herausgenommen aber da ändert sich nichts.
Schon eine Idee zur Galerie? -
Hab eben nachgeschaut aber noch vor dem more-Tag ist der Text wieder normal. Hab eben kursiv herausgenommen aber da ändert sich nichts.
Stimmt nicht. Direkt vor dem more-Tag wird kursiv aktiviert.
Klicke mal im Editor auf die Registerkarte "HTML". Dann siehst du ein [FONT="Courier New"]<em>[/FONT] vor dem more-Tag. Das musst du löschen.Zitat
Schon eine Idee zur Galerie?
Da warte ich auf die CSS-Profis... -
Stimmt nicht. Direkt vor dem more-Tag wird kursiv aktiviert.
Klicke mal im Editor auf die Registerkarte "HTML". Dann siehst du ein [FONT=Courier New]<em>[/FONT] vor dem more-Tag. Das musst du löschen.
Jau vielen Dank ^^
Dachte es hätte gereicht mit der visuellen Ansicht zu arbeiten :>
Dann warte ich mal mit auf die css-Abteilung :) -
Ich bin ja auch kein CSS-Profi aber mir fallen die vier <br> mit clear:both auf :confused: Wozu sind die drin? Entweder das clear ganz raus nehmen oder auf left ändern.
-
Ich bin ja auch kein CSS-Profi aber mir fallen die vier <br> mit clear:both auf :confused: Wozu sind die drin? Entweder das clear ganz raus nehmen oder auf left ändern.
Aber wie bearbeite ich das dann, sofern es das ist?
Das läuft ja direkt über die Galerie von WP 2.7 und ist unter html-Ansicht nur miteingetragen.
Hab da mal 2 Bilder von gemacht. -
Habe das Problem auch, aber noch keine Lösung.
Es passiert immer im ersten Beitrag auf einer Seite.3 Beiträge
Beschäftigungsinitiative Aktuellder zweite Beitrag in Einzelansicht:
BeschäftigungsinitiativeBlog Archive Arbeiten in den Werkstätten -
Ist das denn nun ein allgemeines Problem oder nur bei uns. Funktioniert es denn sonst bei allen?
-
Hab nun die NextGEN Gallery installiert. Funktioniert echt wunderbar, nur der gleiche Fehler. Liegt anscheinend wirklich eher am css.
Freiwillige Feuerwehr Dahlenburg -
Hab nun die NextGEN Gallery installiert. Funktioniert echt wunderbar, nur der gleiche Fehler. Liegt anscheinend wirklich eher am css.
Folgendes fehlt in deiner style.css deines Themes:Dann klappt es mit der Gallery (schon per FireBug getestet) und auch mit einer normale Seite. Die "normalen" Seiten bitte aber nochmal alle nachtesten, sollte aber keine weiteren Probleme verursachen.
-
Jau vielen Dank, das war es!!
-
Hab hoffentlich nur noch dieses eine Problem.
Der Firefox zeigt nun komischerweise alles richtig an aber der IE zeigt nun die Texte nicht "begrenzt" an. Daher die drifften auseinander... und unter Neuigkeiten reißt der Textfluß einfach ab. Das ist aber nicht nach dem Typ von codestyling gekommenZitat.storycontent { float: left; }
sondern erst nachdem ich den header verlinken wollte mit Hilfe der FAQ
Wie verlinke ich meinen Header? « WordPress Deutschland FAQ
Hab dann gemerkt das alles irgendwie wie Müll aussieht. Hab das dann heraus genommen. Hab dann gelesen das der IE wegen der 100% Probleme machen kann aber das habe ich in der header.php gar nicht mehr stehen. Daher wundert mich das gerade wo der Fehler nun her kommmt.
So einen ähnlichen Fehler habe ich auch auf einer anderen Webseite
http://www.ostheide-piper.de unter Kontakte. Mit dem Firefox kann man den Kontakt sehen und mit dem IE nicht. hmm ^^ -
Hab hier mal den css code vom template
Code
Alles anzeigenbody { background: #930000 url(images/hintergrund.gif) repeat-x fixed; text-align: center; padding: 1em 0; font: 62.5% verdana, sans-serif; } a { color: #ffc; } a:hover { color: #fff; text-decoration: none; } hr { display: none; } img { border: none; } ins { text-decoration: none; border-bottom: 1px dashed #eee; } acronym, abbr, dfn { border-bottom: 1px dashed #eee; font-style: normal; } blockquote { border-left: 5px solid #320000; margin: 1em 0; padding: 10px; background: #600000; width: 90%; } code, pre { color: #f93; font-family: verdana, sans-serif; } .bild-links { float: left; margin: 0 15px 3px 0; } .bild-rechts { float: right; margin: 0 0 3px 15px; } .center { text-align: center; } .pagination { text-align: center; margin-top: 2em; } .search-button, #commentform input { font-size: 1em; font-weight: bold; border: 1px solid #300000; background: #800000; color: #ffc; padding: 1px 2px; } #container { margin: 0 auto; text-align: left; width: 730px; border-bottom: 5px solid #eee; background: url(images/container.gif); color: #eee; line-height: 1.5; } #header { height: 205px; background: url(images/bahn.jpg) no-repeat; } #header h1 { font: italic 22px georgia, serif; color: #fff; line-height: 200px; padding: 0 15px; } #header h1 a { color: #fff; text-decoration: none; } #navi { float: right; width: 200px; } #navi-innen { padding: 0 15px 10px 15px; } #navi h2 { font: bold 1.4em veradana, sans-serif; margin: .8em 0 .2em 0; } #navi ul { list-style: none; margin: .4em 0 1em 0; padding: 0; } #navi ul li ul { margin: .2em 0 .4em .5em; } #navi a { text-decoration: none; font-weight: bold; } #navi .navi-search { margin-bottom: 3px; background: #eee; font-size: 1em; width: 150px; border: 1px solid #300000; } .storycontent { float: left; } #content { margin: 1em 215px 1.5em 15px; font-size: 1.1em; } #content h2 { font: italic 2.1em georgia, serif; margin: 5px 0; letter-spacing: 1px; } #content h2 a { text-decoration: none; } #content h3 { margin: 1.2em 0 .4em 0; font-size: 1.4em; } #content h4 { font-size: 1.3em; padding: 0; margin: 1em 0; } #content h5 { font-size: 1.1em; padding: 0; margin: 1em 0; } #content .date { font-size: 1em; text-align: right; font-weight: bold; } #content .meta { font-size: .9em; } #content .feedback { margin: 15px 0 15px 0; text-align: right; padding-bottom: 10px; border-bottom: 1px solid #700000; } #commentlist li { margin-bottom: 1.5em; padding-bottom: 1em; border-bottom: 1px solid #700000; } #commentform { margin: 1em 0; padding: 1em; border: 1px solid #300000; background: #600000; } #commentform textarea { background: #eee; border: 1px solid #300000; } #commentform #email, #commentform #author, #commentform #url { font-size: 1.1em; background: #eee; color: #333; border: 1px solid #300000; width: 180px; } #footer { clear: both; margin: 3em 15px 0 15px; padding: 5px; text-align: center; font-size: .8em; } /* *** Plugins *** */ .tags { margin: 1.5em 0; font-weight: bold; padding: 2px 0; } #wp_grins { margin-top: 2px; } .pagebar { text-align: center; line-height: 1.4; margin-top: 2em; } .pagebar .this-page { font-weight: bold; } .pagebar a { border: 1px solid #300000; background: #900; padding: 2px 5px; margin-bottom: 5px; text-decoration: none; color: #ffc; } .pagebar a:hover { color: #fff; }
Ok tut mir leid. Also beim IE 6 und 7 kommt der Fehler auf. Beim IE 8 funktioniert alles so wie es sein soll, sofern man den Kompatibilitätsmodus aus lässt. -
Hat niemand eine Idee? Bin da echt ratlos. Hab schon versucht andere Farben in der Webseite zu nutzen, um heraus zu finden in welchem Bereich der Fehler liegt aber komme leider nicht weiter :(
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!