update von b2 cafelog

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Interessante Frage... WordPress ist ja ein Fork von b2/cafelog...nun weiß ich leider nicht, inwieweit die erste WordPress-Version mehr oder weniger identisch mit b2 war (fest steht, dass es noch sehr viel gemeinsames gab).
    Jedenfalls fängt die Upgrade-Funktionialität von WP ab Version 1.0 an...sprich man konnte Blogs von vor Version 1.0 schon upgraden.
    Daher mal der Auftrag: Probiere es aus! Ich bin jedenfalls sehr gespannt.

Aber natürlich solltest vorher ein Backup anlegen oder es erstmal an einer "Schattenkopie" des Blogs probieren.

"Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet."

• es geht mir eigentlich nur darum, die alten blogeinträge (idealerweise mit bildern) auf die neue wp-plattform heben zu können.

gibt es dazu erfahrungen?

es soll also kein richtiges UPGRADE werden, sondern nur die beiträge sollen rübergeschaufelt werden.

• es geht mir eigentlich nur darum, die alten blogeinträge (idealerweise mit bildern) auf die neue wp-plattform heben zu können.

gibt es dazu erfahrungen?

es soll also kein richtiges UPGRADE werden, sondern nur die beiträge sollen rübergeschaufelt werden.

Sprich die Beiträge sollen in ein vorhandenes Blog übernommen werden oder wie? Sonst ist's ja sehr wohl eim Upgrade...

• die sache ist so:

ich habe die alte seite teilweise mit b2cafelog erstellt, den rest aber selbst in php programmiert.

nur der blog-bereich (b2) soll nun inhaltlich übernommen werden und somit automatisch nach wp transportiert werden - ein upgrade brauche / will ich nicht, da ich in der neuen website alles (!) über wp machen kann (was bei cafelog ja noch nicht so richtig möglich war).

• leider habe ich hier keine antwort mehr erhalten - kann mir niemand helfen?

es geht einfach darum, die b2-beiträge in wp 2.7 zu bringen - OHNE ein ganzes upgrade zu machen.

d.h. ich könnte mir vorstellen, die b2-db zu sichern und danach mit mysql-befehlen wieder so einzulesen, dass datum / inhalt / kommentare übernommen werden.

bitte hiezu die wissenden um unterstützung / hilfe (da ich auch kein mysql-profi bin).

danke

• Zitat

es geht einfach darum, die b2-beiträge in wp 2.7 zu bringen - OHNE ein ganzes upgrade zu machen.

Warum ohne Upgrade? Das wäre, wenn es funktioniert, die einfachste Methode, weil dann die Datenbank schon die richtige Form hätte!

Warum soll dir jemand helfen, wenn du keine Lust hast, die naheliegendsten Vorschläge zu prüfen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!