wie installiere ich ein neues Theme?

• Hallöchen,

da ich ja Neuling bin, frag ich einfach mal. Hab jetzt schon einiges durch gelesen und co. Und nun funktioniert auch alles. Nun würde ich gerne aber das Theme wechseln, da man ja nur das Kubrick und das Classic vorinstalliert hat. Die finde ich aber beide nicht besonders schön. Ich möchte doch gerne ein anderes, welches ich aber auch individuell mit Header usw. bearbeiten kann.

Muss ich mir dazu jetzt normal ein Theme runterladen von den vielen Wordpress Themes und dann in meinem Admin Bereich im Wp installieren? Ich frage nur lieber, bevor ich wieder alles zerschieße, wo es doch grad läuft:oops:

lg
    Nadine

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Genau.
    Du musst es runterladen und entpacken, dann in den WordPress Ordner wp-content/themes/ hochladen. Nun kannst du es im Adminbereich aktivieren.

danke
    ich werds ausprobieren. Finde ich denn außer bei Wp noch andere Wp geeignete Themes?

• Hier im Themepool.

hab schon welche gefunden. Eigentlich gefällt mir das Standard Kubrick Theme ganz gut. Nur da kann ich ja nicht individuell ein eigenen Header rauf laden oder? Weil bisher kann ich da nur Farbe/Schriftart im Header ändern.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!