Navigation fehlt nach Datenbankübertragung

• Hallo zusammen,

ich bin kein WP-Ass und nach Stunden des Probierens bin ich es leid. Ich wollte eine Seite von einer auf eine andere Domain übertragen. Datenbank sichern --> Domain anlegen --> WP + Datenbank installieren --> "alte" Datenbank importieren

Leider ist es nun so, dass NACH dem Import im Backend alle Menupunkte von WP verschwunden sind. Nach der Erstinstallation und dem ersten Login ist alles da, nach dem "Rüberbügeln" ist alles weg.

Es ist eine MySQL 4.0 und der neue Blog soll mit WP 2.7 arbeiten. Liegt es evtl. am gleichzeitigen Upgrade?

Zur Info: Um die Datenbank zu übertragen muss ich immer die "alte" einmal komplett löschen/leeren, so dass jegliche Inhalte verloren gehen.

Ich hoffe wirklich sehr, dass mir jemand helfen kann.

Vielen Dank schon einmal

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Wenn die Version ungleich ist, dann ist das schlecht. Also entweder vorher upgraden oder nachhder, also wp-admin/upgrade.php ausführen - vielleicht ist dann alles da.
    Außerdem ist es unnötig und nicht empfehlenswert, bei einer Übertragung der Datenbank WP vorher zu installieren. Es reicht, WP hochzuladen, die Datenbank zu importieren und etwaige Änderungen vorzunehmen. WP ist dann "installiert".

"Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet."

• Danke erst einmal. Ich probiere das mal. Auf die verquaste Idee mit dem Datenbankimport DANACH bin ich auch nur gekommen, weil es vorher nicht geklappt hat.
    Werde das nun mit dem Upgrade ausprobieren und noch einmal posten.
    Danke!

• Hallo noch einmal,

leider hat das auch nicht funktioniert. Ich hatte nun einfach mal meine Ursprungsseite geupgradet und danach sieht es nun genau so aus. Die komplette Menuleiste (Seiten/Artikel/Einstellungen etc) fehlt. Die Seite ist im Netz sichtbar aber von mir nicht mehr wirklich zu bearbeiten.

Hast Du vielleicht noch eine gute Idee?

Danke und Gruß
    Daniel

• Wie soll ich denn jetzt bitte noch ein Upgrade machen bzw. den Zustand vor dem Upgrade hinbekommen? Ist doch schon alles auf 2.7 und das vielleicht mit fehlenden Admin-Rechten.
    Habe das mit dem Level in der DB gefunden und der steht auf 10. Was nun? Mir fehlen die Ideen.

Einmal editiert, zuletzt von Kulturprojektor (28. Dezember 2008 um 19:06)

• Zitat

Wie soll ich denn jetzt bitte noch ein Upgrade machen bzw. den Zustand vor dem Upgrade hinbekommen? Ist doch schon alles auf 2.7 und das vielleicht mit fehlenden Admin-Rechten.

Durch Einspielen des Backups.

Zitat

Habe das mit dem Level in der DB gefunden und der steht auf 10. Was nun? Mir fehlen die Ideen.

Das user_level ist weniger interessant...auf wp_capabilities kommt es an.

• Habe das Backup eingespielt. War alles wieder super mit vollen Admin-Rechten. Habe weiteren User mit Admin-Rechten angelegt, Upgrade durchgeführt, nun habe ich zwei "Admins" ohne Rechte.

Bei wp_capabilities ist auch bei jedem User a:1:{s:13:"administrator";b:1;} eingetragen.

Eigentlich also alles richtig, denke ich.

• Hmm...wäre die Frage, ob's wirklich an fehlenden Adminrechten liegt, oder da irgendwas anderes schiefgeht. Könntest du mal einen Screenshot zeigen vom Adminemnü?

Oder was passiert, wenn du einen Adminmenüpunkt wie [FONT="Courier New"]/wp-admin/options-general.php[/FONT] direkt aufrufst?

• Hallo Jottlieb,

einige Seiten kann ich direkt aufrufen (wp-options.php). wp-admin.php geht nicht. Vielleicht muss das aber auch so sein.

Hier mal ein Bitmap und ich hoffe, dass es hilft.

Gruß
    Daniel

• Hallo Jottlieb,

einige Seiten kann ich direkt aufrufen (wp-options.php). wp-admin.php geht nicht. Vielleicht muss das aber auch so sein.

Was heißt "geht nicht" genau? Gibt es eine Fehlermeldung? Seite ohne Inhalt.
    Denn die Seiten im Adminmenü kann man auch direkt aufrufen...
    Ich denke, dass du sehr wohl Adminrechte hast, aber das Backend, warum auch immer, nicht komplett geladen wird. Dafür spricht nämlich, dass du ja das QuickPress-Modul siehst.

Falls du Plugins zu laufen hast hast, deaktiviere sie mal alle, in dem du den Pluginordner auf dem Webspace umbenennst (via FTP).
    Den Ordner wp-admin nochmal neu hochzuladen dürfte auch nicht schaden.

• Upadate2.7.1, Datenbankbackup - Seite Leer

Moin, moin,
    leider konnte ich kein automatisches Update ausführen.Einige Fehler, deshalb alles neu.
    Also manuell. WP installiert,Datenbank geleert und Backup über SQL wieder neu eingelesen.
    Im Adminbereich ist alles super, alle Daten da.

Zitat

Aber die Seite wird im Browser nicht mehr angezeigt. Nur eine leere Seite, keine Fehler Meldung. Vorschau über Adminmenü geht auch nicht

Wo liegt das Problem???

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!