Neuling hat einige Fragen..

• Nabend ins Forum,

ich habe mich hier angemeldet in der Hoffnung ein paar Antworten zu finden. Ich bin ein Neuling in Sachen Wordpress u. hätte ein paar Fragen. Ich habe mich hier schon etwas umgesehen, bin aber noch nicht so recht durch gestiegen. Ich würde gerne meine Homepage auf Wordpress umstellen. Und zwar hat mein Domainanbieter all-inkl.com schon Tools vorgesehen, die man halt installieren kann. So habe ich mir dort dann auf meiner Domain die aktuelle Wordpress Version installiert. siehe hier fellwuschel.de

Nun meine Fragen...

a) muss ich Wordpress noch irgendwie weiter auf meinem Rechner installieren?

b) wie melde ich mich an, dass ich die ganzen Sachen wie Seiten, Layout usw. bearbeitern kann? Ich habe bereits einen neuen Wordpress Account. Kann ich den dazu nutzen?

ich hoffe halt durch Wordpress meine Homepage öfter aktueller zu halten, als vorher, wo ich mit Frontpage gearbeitet habe.

ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen :confused:

liebe Grüße und noch einen schönen Sonntag Abend
    Nadine

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Zitat

a) muss ich Wordpress noch irgendwie weiter auf meinem Rechner installieren?

Nein.

Zitat

wie melde ich mich an, dass ich die ganzen Sachen wie Seiten, Layout usw. bearbeitern kann? Ich habe bereits einen neuen Wordpress Account. Kann ich den dazu nutzen?

Rechts in der Sidebar findest du doch einen Link "anmelden".
    Und nein, wordpress.com hat mit selbstinstallierten Blogs nichts zu tun.

"Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet."

• Rechts in der Sidebar findest du doch einen Link "anmelden".