Neuling hat einige Fragen..

• Nabend ins Forum,

ich habe mich hier angemeldet in der Hoffnung ein paar Antworten zu finden. Ich bin ein Neuling in Sachen Wordpress u. hätte ein paar Fragen. Ich habe mich hier schon etwas umgesehen, bin aber noch nicht so recht durch gestiegen. Ich würde gerne meine Homepage auf Wordpress umstellen. Und zwar hat mein Domainanbieter all-inkl.com schon Tools vorgesehen, die man halt installieren kann. So habe ich mir dort dann auf meiner Domain die aktuelle Wordpress Version installiert. siehe hier fellwuschel.de

Nun meine Fragen...

a) muss ich Wordpress noch irgendwie weiter auf meinem Rechner installieren?

b) wie melde ich mich an, dass ich die ganzen Sachen wie Seiten, Layout usw. bearbeitern kann? Ich habe bereits einen neuen Wordpress Account. Kann ich den dazu nutzen?

ich hoffe halt durch Wordpress meine Homepage öfter aktueller zu halten, als vorher, wo ich mit Frontpage gearbeitet habe.

ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen :confused:

liebe Grüße und noch einen schönen Sonntag Abend
    Nadine

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Zitat

a) muss ich Wordpress noch irgendwie weiter auf meinem Rechner installieren?

Nein.

Zitat

wie melde ich mich an, dass ich die ganzen Sachen wie Seiten, Layout usw. bearbeitern kann? Ich habe bereits einen neuen Wordpress Account. Kann ich den dazu nutzen?

Rechts in der Sidebar findest du doch einen Link "anmelden".
    Und nein, wordpress.com hat mit selbstinstallierten Blogs nichts zu tun.

"Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet."

• Rechts in der Sidebar findest du doch einen Link "anmelden".
    Und nein, wordpress.com hat mit selbstinstallierten Blogs nichts zu tun.[/quote]

Huhu,
    danke schonmal für die Tipps.
    Das hab ich nun gefunden. Allerdings wenn ich mich mit meinem Benutzernamen, den ich dafür extra registriert habe, anmelden möchte, wird mir jedes Mal ungültiger Benutzername gesagt, obwohl Name+Passwort stimmen? Oder muss ich dabei noch was andres machen?

• Sag mal, jottlieb hatte es schon angedeutet, redest du über einen Account bei Wordpress.com bzw. bei deinem all-inkl? Das wird hier nicht supportet, steht auch in den Forenregeln ... die haben ein eigenes Forum. Ansonsten meldest du dich hierüber an: http://fellwuschel.de/wp-login.php

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

Einmal editiert, zuletzt von maxe (28. Dezember 2008 um 19:06)

• Huhu,
    danke schonmal für die Tipps.
    Das hab ich nun gefunden. Allerdings wenn ich mich mit meinem Benutzernamen, den ich dafür extra registriert habe, anmelden möchte, wird mir jedes Mal ungültiger Benutzername gesagt, obwohl Name+Passwort stimmen? Oder muss ich dabei noch was andres machen?

Ich sagte ja schon - wordpress.com hat nix mit einem selbstinstallierten Blog zu tun. Du musst die Daten nehmen, die für dieses selbstinstallierte Blog bekommen hast.

"Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet."

• Sag mal, jottlieb hatte es schon angedeutet, redest du über einen Account bei Wordpress.com bzw. bei deinem all-inkl? Das wird hier nicht supportet, steht auch in den Forenregeln ... die haben ein eigenes Forum. Ansonsten meldest du dich hierüber an: http://fellwuschel.de/wp-login.php

über beides..dachte ich muss meinen Blog nehmen, den ich so bei Wordpress habe..aber nun hab ich es verstanden..hihi etwas später aber besser wie nie.
    Habe mich grad mit den Daten angemeldet, die ich für die Wordpress Datenbank bei mir im Server bekommen habe. Nun hab ich aber ein neues Problem...er sagt nun

Database Error
    [size=12]Error establishing a database connection[/SIZE]

huch, was hab ich falsch gemacht? Jetzt bin ich ja total verwirrt...also das kommt nach dem einloggen

• Ich würd vermuten, die Datenbankdaten in deiner wp-config.php hast du falsch eingetragen. Ist denn überhaupt schon einen Datenbank angelegt?

Hier hab ich grad eine Anleitung gefunden, vielleicht hilft's ein bisschen. Unter Schritt 3 findest du auch noch einen Link wie du eine Datenbank einrichtest: http://all-inkl.com/index.php?sek=…c1cbf4b5bac9c36

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

Einmal editiert, zuletzt von maxe (29. Dezember 2008 um 09:34)

• Ich würd vermuten, die Datenbankdaten in deiner wp-config.php hast du falsch eingetragen. Ist denn überhaupt schon einen Datenbank angelegt?

Hier hab ich grad eine Anleitung gefunden, vielleicht hilft's ein bisschen. Unter Schritt 3 findest du auch noch einen Link wie du eine Datenbank einrichtest: Anleitungen zu typischen Software-Anwendungen, fr Ihre Webtarife - Einrichtung Outlook usw.

ja die Datenbank ist direkt installiert, daher hab ich ja auch die Anmeldedaten *grübel*
    danke auch für den Link, da werd ich jetzt mal lesen

• ich glaube ich habs geschafft :) ich komme in meinen login Bereich und kann nun alles gestalten. :) Ich hoffe ich habe jetzt auch wenn es funktioniert trotzdem alles richtig gemacht. Vielen Dank nochmal :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!