Suche nur aus eine Katagorie

• Hallo,

wie muss man das Suchformaluar editieren, wenn man es in einer kategorie einbaut und will, dass sich die Suchergebnisse NUR auf diese Kategorie (und natürlich auch auf alle darin enthaltenen Unterkategorien) beziehen und wie schaffe ich es, die Suchergebnisse an einer beliebigen Stelle einer statische Seite anzuzeigen ?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Einfach ein hidden Feld mehr in das Suchformular (searchform.php) einbauen:

Code
    <form action="http://www.xyz.test/" id="searchform" method="get">
        <input type="text" id="s" name="s" value="" size="12"/>
        [COLOR=Blue]<input type="hidden" value="[B]die-spezielle-kategorie[/B]" id="cat" name="cat"/>[/COLOR]
        <input type="submit" value="Suche" id="searchsubmit" class="btn"/>
    </form>
  • Danke erstmal. Wenn ich eine Kategorie UND ALLE UNTERKATEGORIEN durchsuchen will, muss ich dann all diese Kategorien eingeben (mit Komma getrennt)?

Probier's doch aus, ob die ID der Oberkategorie alle Unterkategorien einschließt...

"Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet."

• soeben ausprobiert

Suchfeld nur in der Kategorie
    hidden Feld ist da

Suchergebnisse:2 und zwar aus mehr Kategorien als aus der im hidden Feld

??

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!