Code in Posts/Page ohne Interpretation

• Hi, gibts ne möglichkeit

PHP
    Das hier

auch in den Wordpress Posts und Seiten zu machen? Also Code in ner zitatbox/oder ähnlichem der nicht interpretiert wird

Blockquote und

PHP
    <code>

funktionieren leider nicht ganz da html tags wie h2 immernoch interpretiert werden.

lg

Sumit

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Da musst du den Code entsprechend maskieren.
    Also &lt; für < und &gt; für >.

Das Styling für <code> kannst du per style.css machen.
    Willst du sowas öfter machen, solltest du dir ein entsprechendes Plugin holen. Also ich mich aber vor ca. einem Jahr mit der Problematik beschäftigt habe, gab's kein Plugin, welches zufriedenstellend war. Bei manchen war das Codehightling nicht zu gebrauchen und wiederrum andere hatten extreme Probleme mit Anführungszeichen, so dass angezeigte Codes nicht brauchbar waren.

"Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet."

• nein ich will das öfter machen... soll heißen die < einzeln maskieren ist zwar ne lösung, aber ziemlich aufwendig. Habe schon nach erweiterten WYSIWYG-Editoren oder ähnlichem geschaut aber da hab ich keine passende funktion gefunden.

Aber ich hege die hoffnung das der Code tag hilft.
    Gibts ne möglichkeit irgendwie in der CSS datei zu definieren, dass ALLES innerhalb des tags als Text/String ausgegeben wird und nicht interpretiert wird? z.B: das es automatisch

PHP
    <!--

am anfang einfügt (und am ende natürlich wieder schließt)

Irgendwie sowas...

• schau dir mal das Plugin an: WordPress › WP-Syntax WordPress Plugins

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• Gibts ne möglichkeit irgendwie in der CSS datei zu definieren, dass ALLES innerhalb des tags als Text/String ausgegeben wird und nicht interpretiert wird? z.B: das es automatisch

PHP
    <!--

am anfang einfügt (und am ende natürlich wieder schließt)

Irgendwie sowas...

Nein! CSS kann da nix machen. Aber anscheinend funktioniert das genannte Plugin :)

"Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!