iNove Theme: Navigation zerstört Design. Lösung?

• Hallo,

ich habe ein Problem das iNove-Theme meinen Wünschen anzupassen.

Ich habe einen größeren Header eingebaut und will nun die Navigationsleiste dementsprechend nach unten verschieben. Jedoch fällt nun so das ganze Design auseinander: der content-Teil ist in die Mitte verschoben, der footer unterhalb der Navigation, die Sidebar unterhalb allem.

Hier könnt ihr euch ein Bild davon machen:
    http://www.gossipgirlblog.de

Leider kann ich den entsprechenden Teil in der css nicht finden, weshalb ich einfach mal den ganzen Headerteil poste.

Ich hoffe, ihr könnt mir Anregungen geben, wie ich das Problem beheben kann. Ich habe mich schon lange damit beschäftigt, aber leider keine Lösung gefunden.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• So sollte das funktionieren:

#content { [COLOR=Red] style.css (Linie 306)[/COLOR]
    background:#FFFFFF url(img/sidesep.gif) repeat-y scroll right center;
    clear:both; << Das musst du hinzufügen

min-height:400px;
    }

und...

#footer { [COLOR=Red]style.css (Linie 626)[/COLOR]
    background:transparent url(img/header_footer.jpg) no-repeat scroll 0 -273px;
    border-top:1px solid #CCCCCC;
    clear:both; << Das musst du hinzufügen

display:block;
    font-size:11px;
    height:88px;
    line-height:145%;
    width:100%;
    }

"Die Angabe clear beendet das Umfließen andere Elemente. Ein mit clearfloat-Eigenschaft formatiert werden, damit nachfolgende Elemente um dieses Element wieder herum fließen." formatiertes Element ist das Erste, dass nicht mehr neben anderen Elementen steht. Es kann aber trotzdem mit der"

LG Enes Kaya

• Vielen Dank für deine schnelle Antwort.

Der content-Teil befindet sich jetzt an der richtigen Stelle. Doch die Sidebar schwirrt noch immer in der Mitte rum, wo sie nichts zu suchen hat.

Muss da ebenfalls clear:both; eingefügt werden?

Weiß jemand, woher der dunkelgraue Streifen unter der Navigation kommt?

Vielen vielen Dank für eure Hilfe

• Durch die Ergänzung

Code
    #navigation {
            margin:108px 0;
             clear:both;
    }

ist die Sidebar nun rechts.

Jetzt hab ich nur noch das Problem des dunkelgrauen Streifens unter der horizontalen Navigation und der Suche. Wo kommt der plötzlich her?

• aber gerne doch :-)

• Ich habe das Problem mit der sidebar auf der Startseite gelöst. In Zeile 56 fehlt der abschließende </div> tag.

Aber noch habe ich eine Frage: Woher kommt der dunkelgraue Balken unterhalb der Navigation? Bzw. wie bekomme ich ihn wieder weg?

Viele liebe Grüße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!