• Hallo ihr Lieben,

erstmal fröhlich Weihnachten und so.

Mein Problem ist folgendes: Ich passe meine Themes offline an. Sprich ich hab mir Xampp runtergeladen und die gleiche WP-Version wie ich auf meine Webspace verwenden. Nun hab ich also offline mir mein Theme gecodet und es hochgeladen. Die Einstellungen im Online-WP geändert, damit sie identisch mit denen im Offline sind.

Und was ist!

Es funktioniert nicht.
    Ich hab mich nämlich mit so einen Ajax-Javascriprt-Dings befasst (Sowas: BranfordMagazine by DER PRiNZ A premium magazine style WordPress theme (leadarticel und so)), offline funktioniert einwandfrei. Online nicht.

Ich hab im Header rumgesucht, im Index, im Footer. Hier und dort.
    Online funktionierts nicht. Wieso???

Was is der Unterschied???

man...

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Sorry, aber "funktioniert nicht" ist nicht ist keine Aussage, mit der man was anfangen kann. Da kann man einfach nicht helfen, es fehlt an Details, Code, Beispielen...

"Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet."

• In Kurzform (Sprich ich hab die selbstgeschriebenen Texte weg) sieht das so aus: (Zusammengefügt: Header, Index und Footer)

in Fragment-13 ist dann halt die Abfrage für die Beiträge und ich 14 udn 15 ist das About-me und das Über meine Seite.

Es war ein vorgefertigter Script. Ich hab nur die Farbe und Schrift angepasst. Im Header befinden sich dann noch die Einzelheiten für WP...

In meine Offlineblog funktioniert es. Aber wenn ich es 1:1 hochlade funktioniert es nicht mehr. Wie gesagt, ich hab im Header geschaut, ob irgendeine Adresser der .js dateien und .css dateien nicht stimmt, hat aber alles gestimmt... ich bin echt am Abdrehen deswegen, weil ich für die Offline-Version über 2 Tage gebraucht hab -.-

• Was genau funktioniert nicht?

Geprüft, ob die CSS- und JS-Dateien unter den angegebenen URLs überhaupt erreichbar sind? Im Zweifelsfall keine relativen Pfade verwenden..

• Der Script funktioniert nicht :(

Also sprich, anstatt über diese Menüpunkte zu erscheinen, steht alles untereinander. Erst halt die Beiträge und dann das About me und so :(

• Mh.

ich glaub langsam, dass das an meinen Webspace oder so liegt. Ich hab mir nämlich das "Viewport"-Theme runtergeladen, es entzippt und hochgeladen. Und siehe da, es funktioniert nicht :(
    (In meinen Offlineblog funktioniert es wiederrum...)

• Hast du mal einen Link zur Seite?
    Ich denke, das du veraltete jQuery Tabs verwendest, die mit dem jQuery aus WP selbst nicht zusammenarbeiten. Dies tritt immer dann ein, wenn du noch so was wie Lightbox Plugins oder NGG laufen hast.
    Man kann dafür sorgen, das die WP 2.7 beigelegte Version der jQuery Tabs in allen Theme Seiten verwendet werden kann, indem man einfach in der functions.php des Themes folgendes reinschreibt:

PHP
    wp_enqueue_script('jquery-ui-tabs');

Dann wird automatisch die aktuelle jQuery Version von WP in die Seite integriert sowie die jQuery Tabs. Dann braucht man keine eigenen Scripts dem Theme beizulegen und hart in den Header kodieren.

• Dieses Stück aus deinem Codebeispiel hier meine ich:

Code
    <script src="jquery-1.1.3.1.pack.js" type="text/javascript"></script>
            <script src="jquery.history_remote.pack.js" type="text/javascript"></script>
            <script src="jquery.tabs.pack.js" type="text/javascript"></script>

Du versuchst hier selbst beigelegte Scripte zu laden, die nicht mit denen von WP kompatibel sind.

Und es ist egal, wo in der functions.php du da aufnimmst, Hauptsache innerhalb von <?php und ?> und nicht gerade in einer Funktion selbst :)

Nachtrag: Gab schon mal so eine Thread: http://forum.wordpress-deutschland.org/design/39807-j…html#post191672

• Okay... in welcher functions.php?
    In der unter wp-includes oder die, die bei den Theme dabei war? (Weil ich habs jetzt mal abwechselnd in beide rein, hat sich aber irgendwie nichts geändert?)

• Okay... in welcher functions.php?
    In der unter wp-includes oder die, die bei den Theme dabei war? (Weil ich habs jetzt mal abwechselnd in beide rein, hat sich aber irgendwie nichts geändert?)

Die vom Theme ist gemeint.

• Ich habs ja in die Theme functions.php getan, hat sich aber nichts geändert!
    Man, ganz schön schwer so einen Script zum Laufen zu bekommen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!