Datenbanken und überhaupt

• Hallo Leute,

ich versuche gerade, einen Blog mit Wordpress aufzubauen. Bin alles andere als unbewandert in Sachen HTML und php; von mySQL-Datenbanken habe ich jedoch noch nie was gehört. Stehe hier also recht verloren und datenbanklos vor meinem Server und dem Forum hier, unwissend, was ich in den 3 ersten Zeilen in wp-config eintragen soll und/oder wo ich die Informationen herbekomme.

Meine eigenen Recherchen führten nur zu unübersichtlichen Anleitungen und Dokumentationen.

Lässt sich jemand von euch freundlicherweise nieder, um mir eine Kurzanleitung (wenn möglich: 5 Minuten :-D) für die Datenbankeinrichtung zu geben?

Liebe Grüße
    Traian

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hast du ein Webspace-Paket bei einem Hoster? Dann schau erstmal in der Leistungsübersicht, ob bei dir überhaupt MySQL-Datenbanken mit einbegriffen sind.
    Einrichten kann man sie meist über das Kundenmenü, sofern nötig. Die nötigen Informationen bekommst du auch bei deinem Hoster bzw. über das Kundenmenü.

Ein Tutorial kann dir keiner geben, wenn du nicht sagst, wie und wo du hostest.

"Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!