Ich kann in meinem neu installierten und ansonsten problemlos laufenden 2.7 Bilder zwar hochladen, aber die Darstellung funktioniert nicht, weder in der Mediathek noch veröffentlicht (habe das Forum durchsucht, aber keine Antwort gefunden). Mein WP läuft auf domaingo-server sql4, flash 10 ist installiert, Problem tritt bei firefox und opera gleichermassen auf. Weiss jemand Rat!? Würde gerne jetzt über die Feiertage meinen blog einrichten, und Bilder sind bei mir die Hauptsache!
Danke schonmal für Eure Mühe!
lg Val
eingefügte Bilder sind nicht sichtbar im Artikel (2.7 Neuinstallation)
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
-
Ist den Einstellungen > Verschiedens das richtige Uploadverzeichnis eingestellt?
-
Ist den Einstellungen > Verschiedens das richtige Uploadverzeichnis eingestellt?
Ja, die Mediadateien sind als Datei angegeben im richtigen Ordner wp-content/uploads , auch der Pfad im Quelltext ist korrekt, auch befindet sich das Bild tatsächlich im angegebenen Ordner, aber die Bildfläche bleibt im Browser leer.
-
Stelle mal testhalber bei den Bildern die Rechte per chmod auf 777.
-
Stelle mal testhalber bei den Bildern die Rechte per chmod auf 777.
SEHR Cool! Konnte die Rechte zwar nur auf 755 ändern, aber das hatte den gewünschten Effekt, jetzt sind sie sichtbar! Herzlichen Dank!
Wie kann ich jetzt das Ding so einstellen, dass die Bilderrechte automatisch auf 755 stehen, ich sie also nicht manuell umschalten muss? Geht das?
lg Val -
Vielleicht kann dein Hoster da was machen...wenn man Bilder hochlädt, sollten sie automatisch schon entsprechende Rechte haben. Eigentlich sollte auch 644 ausreichen - probiere das mal.
-
Vielleicht kann dein Hoster da was machen...wenn man Bilder hochlädt, sollten sie automatisch schon entsprechende Rechte haben. Eigentlich sollte auch 644 ausreichen - probiere das mal.
mein Hoster erlaubt mir ausschliesslich die 755 als Rechtekorrektur. Voreingestellt ist 600, bezogen auf das aktuelle Problem mit meinem account 1102 (noch in Arbeit)
Bei meinem account girls-mag.de (ein xt-commerce-system, auch auf sql4 bei domaingo) sind die Bilder alle auf 740 oder 777 eingestellt. Da trifft der Hoster offensichtlich Unterscheidungen, oder liegt das hier an wp?
lg Val
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!