• Hallo liebe User,

wenn ich per E-Mail bloggen möchte, wird der Artikel zwar in die Datenbank geschrieben, erhält aber nur den Status "Geplant" und wird erst einige Zeit später veröffentlicht.
    Dieses Problem habe ich erst seit Wordpress 2.7.
    Ist dies ein Bug oder ein neues "Sicherheitsfeature"?

Gruss,
    Daniel

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• ... wenn ich per E-Mail bloggen möchte, wird der Artikel zwar in die Datenbank geschrieben, erhält aber nur den Status "Geplant" und wird erst einige Zeit später veröffentlicht.
    Dieses Problem habe ich erst seit Wordpress 2.7.
    Ist dies ein Bug oder ein neues "Sicherheitsfeature"?

Hi,
    Zum Publizieren von Artikeln via eMail musste ich in 2.6.5, nachdem ich den Artikel verschickt hatte, zunächst die wp-mail.php des Blogs aufrufen. Danach erst war er veröffentlicht.

Die meisten Maulkorbträger sind überzeugt, sie trügen Visiere (Stanislaw Jerzy Lec)

• neues Sicherheitsfeature seit Version 2.5: mehr dazu hier Schnurpsel mit Wordpress per E-Mail bloggen

Gruss
    Christian

• Die wp-mail.php wird bei mir per Cronjob aufgerufe, trozdem danke.

Seit Version 2.5 wird der Artikel doch nicht mir verzögerung gepostet.
    Das mit der E-Mail des Autors ist mir klar, aber selbst wenn ich als Absender meine Autoradresse habe wird der Artikel immer schätzungsweiße 40 Minzten später gepostet. Der Cronjob läuft alle 5 Minuten und der Artikel wird auch in die Datenbank geschrieben, aber eben mit dem Veröffentlichungsdatum von ca. + 40 Minuten.

Trozdem vielen Dank euch zwei,
    Daniel

• Dann geht wahrscheinlich die Uhr von dem Rechner, mit dem die E-Mail versendet wird, etwa 40 Minuten vor. Der Veröffentlichungszeitpunkt wird aus dem Datum (z.B. 'Date: Mon, 5 Jan 2009 20:04:59 +0100') im E-Mail-Header bestimmt.

Gruß
    Ingo

Wenn ich helfen konnte, bitte [ Gefällt mir ] klicken. :-)

• Ich haenge mich hier einfach mal dran:
    Unter den Schreibeinstellungen habe ich bei Per E-Mail bloggen meine yahoo-Daten (Ja, ich habe sie ueberprueft.) eingegeben. Ich bekomme aber immer die Fehlermeldung:

PHP
    POP3 quit: connection does not exist

Kann es an yahoo liegen? (Was ich vermute.)
    Oder liegt es an meinem Webhoster?

Gibt es eine Art Positivlist mit Proviedern die funktionieren?

Ich habe gestern 2.7 installiert. Und alles andere (DNSGuestbook, NextGEN Galerie, WP-Polls, WP-PostRatings) laeuft prima!

Gruss
    aao_scout

Einmal editiert, zuletzt von aao_scout (1. Februar 2009 um 05:41)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!