Bild vergrössern

• Hallo Leute :)

erstmal danke für dieses Forum.

Als WP Anfänger hätt ich da mal eine kleine Frage.
    Es geht mir darum wenn ich einen neuen Beitrag erstelle mit einem Bild dann wird im fertigen Beitrag später das Bild nicht vergrößert, also ich kann nich drauf klicken damit ich eine vergrösserte Anzeige bekomme...

Habe auch schon eine Weile gegoogelt, da konnte ich aber nur hilfe mit irgendwelchen plugins wie ligthpress oder mygallery finden.

Eigentlich finde ich das auch etwas komisch das die Bilder nicht vergrössert werden. Als ich zum ersten mal WP vor ca. 3 monaten installiert habe, hat das wunderbar funktioniert ohne plugins oder ähnliches. Aber jetzt habe ich meinen Blog neu installiert und irgendwie gehts nicht mehr.

Ich glaube vor 3 monaten war das auch noch nicht 2.7, aber keine Ahnung genau.

THX 4 help!

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hallo zusammen,

ich hab das gleiche Problem: Nach dem Update auf 2.7.1 werden in Artikeln nur noch die Thumbnails angezeigt. Fährt man mit dem Mauszeiger über das Bild, dann verändert sich der Mauszeiger nicht, das Bild lässt sich beim Klicken nicht vergrößern.

Ich arbeite mit dem WP-eigenen Browser-Upload; der Fehler taucht nur beim Einfügen einzelner Bilder auf, die Galerien funktionieren wie vorher.

Leider brachte auch ein Update auf WP 2.8 keine Besserung, ebenso wenig einige Plugins, die ich ausprobiert habe (NextGen usw. für schicke Slideeffekte).

Liegt das an Schreibrechten der Gallery-Ordner? Bin völlig ratlos und brauche dringend eure Hilfe.

Dank und Gruß, Markus.

• Manuell verlinken

Jo, muss man wohl manuell verlinken:

Thumbnail über Browser- oder Flash-Upload einbinden
    Thumbnail-Tag im Post markieren
    Link zum Bild in wp-content Ordner setzen (komplette URL, inklusive domain)
    Fertig!

In älteren Posts hat's WP noch automatisch gemacht. Dort kannste auch spicken, wie es aussehen soll.

• Ich habe derzeit genau das selbe Problem. Wordpress installiert, Bilder eingefügt und leider wird kein einziges Bild verlinkt, so dass ich es in größer betrachten kann. Füge ich dann natürlich von Hand einen Link an das Bild an, dann klappt es, aber das kann ja nicht der Sinn sein. Weiß jemand Rat? Finde zu diesem Problem sehr wenig Info

• In der Mediathek kann man je Bild entscheiden, ob das Bild in einen Artikel eingefügt werden soll, obe es auf einen Artikel oder auf das Originalbild verlinkt werden soll.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!