• Frage1:
    Hallo, ich habe für den Backup jede Tabelle gzip komprimiert einzeln exportiert. Mir ist aufgefallen, dass es bei größeren Dateien Fehler beim Import gibt. Könnt ihr mir sagen, welche Einstellungen ich beim Export und Import in phpmyadmin machen könnte um Fehler zu vermeiden?

Frage2:
    Werden die Beziehungen (contraints) der Tabellen eigentlich auch exportiert, wenn ich die Tabellen einzeln exportiere?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Ansonsten gibt's für den PC die Software HeidiSQL...damit kann man dann auch komfortabel Backups ziehen etc...

"Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet."

• Das ist ja ganz schön bequem. Prima Sache, vielen Dank für den MySQLDumper Tipp. Man kann das Backup sogar über ftp exportieren.

Bei meinem Server kann ich leider nur lokal auf die Datenbank zugreifen. Mit HeidiSQL wird es wahrscheinlich nicht funktionieren. Aber trotzdem danke für den Tip.

Einmal editiert, zuletzt von dummy (22. Dezember 2008 um 18:49)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!