Hallo,
ich bin noch ein ziemlicher Wordpress-Neuling.
Nun habe ich für meine Eltern einen eigenen Blog erstellt. Jetzt habe ich das Problem, dass ich zwar Fotos in die Galerie hochladen kann, diese aber nicht in den Bericht übernehmen. Nach "In Artikel einfügen" wird ein weiteres Fenster aufgemacht, dass allerdings leer bleibt. Das Foto wird auch nicht in den Artikel eingefügt.
Ich habe es auch schon mit dem Theme versucht, das ich verwende - aber auch hier funktioniert das nicht.
Liegt das an einer Einstellung?
Danke für die Hilfe!
Bilder werden nicht in Text übernommen
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
-
am Browser..
wechsel vom Flash Uploader zum anderen Uploader und versuch es damit mal
lg -
Liegt leider nicht am Upload
Bilder sind in der Galerie vorhanden.
Nur in den Text lassen sie sich nicht übernehmen. -
Grund gefunden - Lösung aber noch nicht
Ich habe vermutlich den Grund gefunden, wieso die Bilder zwar in der Galerie sind, nicht aber in den Text übernommen werden.
Die Hauptdomain, auf welche der WordPress-Blog übernommen werden soll, beinhaltet Umlaute ("ö"). Daher gibt es eigentlich auch zwei Domains (eine, wo der Umlaut dann "umgewandelt" wird.
Wenn ich jetzt auf meine Domain (ohne Umlaute) eine weiters Blog anlegt, funktioniert die Übernahme von der Galerie in den Text. Bei der zweiten (Umlaut)Domain nicht.
Vermutlich hängt das also damit zusammen.Gibt es hier einen Trick?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!