Linkstruktur geschrottet

• ich habe gerade beim Versuch das Datei-Upload Plugin zu installen als es beim soeichern auf dem Server wohl irgendwie zu einem Servercrash gekommen ist.

Nun kann ich meine Änderungen nicht mehr rückgangig machen, auf einmal heißen meine internen Links anders:

aus
    http://www.pixeltunes.de/weblog/irgendeine.php ist geworden

http://www.pixeltunes.de/www/htdocs/v16…/irgendeine.php

Ich kann mich nicht mehr einloggen um dies zu ändern, auch der versuch ein DB Backup einzuspielen scheiterte an einem Schrank von Fehlermeldungen.

Kann ich dies irgendwie in der DB ändern/korrigieren?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Zitat von ilnowa

Kann ich dies irgendwie in der DB ändern/korrigieren?

Kandidaten wären dafür in der Tabelle options: siteurl, home,

"Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet."

• Dankle für die Hilfe Jottlieb,

ich habe mir gerade vom Provider (all-inkl.de) ein DB Backup einspielen lassen.
    Dort stehen auch in der Tabelle options die korrekten Werte drin, allerdings werden die Links immer noch um diese "internen" Zusätze erweitert/verändert.

Ich dachte das dies nach löschen der .htaccess weg wäre aber leider immer noch der gleiche Fehler.

Verstehe ich jetzt überhaupt nicht mehr, kann mir das jemand erklären?

• Du hast doch sicherlich ein Backup von deinem Wordpress auf Festplatte :rolleyes:
    Spiel' das mal ein. Erklären kann ich mir das auch nicht.

"Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet."

• Hätte ich ernsthaft zur Hand gehabt, ehrlich *thumbs up*

Bin dann aber mal versuchsweise den Weg gegangen, mich direkt in wp-admin/upgrade.php einzuhacken. Von dort dann ein "upgrade" *heul* gemacht und alles war gut.

Sicherheitshalber die .htaccess neu einlesen lassen und gut. Nun läuft es wieder, fehlt allerdings so manches!

Aua - aua was ne Nummer

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!