probleme nach Upgrade auf WP 2.7 Fatal error!

• Hallo,

ich bin absolut neu hier im Forum und auch im Umgang mit WP bin ich noch nicht so fit.

Nach dem Upgrade auf WP 2.7 habe ich nun folgendes Problem - wenn ich im Backend Seiten bearbeiten möchte erscheint nun eine Fehlermeldung (vorher bei 2.6 nicht).

Fatal error: Call to undefined function _n_noop() in /is/htdocs/wp1058336_M7EP7BFDH2/www/wordpress/wp-admin/edit-pages.php on line 78

Seiten neu schreiben geht:

Dies passiert auch, wenn ich Kommentare anklicke:Fatal error: Call to undefined function enqueue_comment_hotkeys_js() in /is/htdocs/wp1058336_M7EP7BFDH2/www/wordpress/wp-admin/edit-comments.php on line 13

Kann mir hier jemand weiterhelfen? Besten Dank schon mal.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Lösche die Ordner /wp-admin/ und /wp-includes/ und lade WP 2.7 nochmal neu hoch. Vielleicht kam da eine Datei nicht richtig hoch...

"Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet."

• Halolo jottlieb,

danke für die schnelle Antwort. Der Hinweis genau richtig. In wp-includes fehlten etliche Ordner und Dateien. Jetzt läuft wieder alles wie gewohnt.

Danke für die super Hilfe.

• same problem here

Moin!

Habe dasselbe Problem. Jottliebs Lösungsansatz hat nichts gebracht, hatte wp-includes und wp-admin gelöscht und komplett neu hochgeladen, Problem ist aber geblieben.

der Fatal Error erscheint immer wenn ich einen neuen Beitrag schreiben möchte oder einen bestehenden editieren.

Außerdem habe ich zwar extra händisch nochmal die Sprachdateien hochgeladen und WP erkennt auch 2.7 de_DE aber spricht trotzdem englisch mit mir.

Hat da einer weitere Ideen/Tipps?

Grüße & Danke,
    Philipp

• Also, [COLOR=DarkRed]_n_noop()[/COLOR] wurde mit WP 2.7 neu eingeführt und wird im Rahmen der gettext Übersetzung der Oberfläche zusätzlich verwendet. Dies ist nicht über eingebaute PHP gettext Funktionalität erreichbar.
    Der Aufruf [COLOR=DarkRed]enqueue_comment_hotkeys_js()[/COLOR] ist ebenfalls WP 2.7 spezifisch und schaltet die Kommentar Hotkeys zu, die man unter Einstellungen aktivieren kann.
    Entweder sind nicht alle Dateien auf Stand WP 2.7 (obwohl du das schreibst) oder du hast eine eigene Variante von gepatchten Dateien laufen, die unter anderem gettext auf andere Weise durchführen. Bitte stell sicher, das alle Dateien (außer dem wp-content Verzeichnis) denen des Download Packets von WP 2.7 entsprechen.

• Den Schluss habe ich verstanden, Dateien werde ich überprüfen.

Der Rest hinterlässt hier leider nur ein großes Fragezeichen, war mir nichtmal sicher, dass Du im richtigen Thread geantwortet hast ;-)

Also das Problem mit dem Fatal Error bei new-post.php habe ich löse können, schuld waren die Plug-Ins
    audio-player (1 Pixel Out Audio Player Wordpress plugin)
    und
    WP-Footnots (WP-Footnotes (a plugin for WordPress) at sw’as)

Da werde ich mal Ersatz suchen.

Jetzt mal sehen wo der Fehler liegt, dass Editieren nicht mehr geht...
    Zum Glück reicht mein englisch um WP weiterhin zu verstehen ;-)

Einmal editiert, zuletzt von 7-string-wizard (23. Dezember 2008 um 11:57)

• ...
    Habe dasselbe Problem.
    ....
    der Fatal Error erscheint immer wenn ich einen neuen Beitrag schreiben möchte oder einen bestehenden editieren.

und

....
    Der Rest hinterlässt hier leider nur ein großes Fragezeichen, war mir nichtmal sicher, dass Du im richtigen Thread geantwortet hast...

Ich habe mich im ersten Teil direkt auf den Wortlaut der Fehlermeldungen des Eingangsposts bezogen, da du dasselbe Problem geschrieben hast. Der Wortlaut der Fehlermeldung weist ja darauf hin, was nicht funktioniert, wenn man die nicht liest, weiß man es auch nicht :)
    Solltest du vom Wortlaut her andere Fehlermeldungen bekommen, wäre es gut, diese hier anzugeben.

• Verstehe. Da war ich als technisch weniger Versierter User wohl zu voreilig mit "dasselbe PRoblem".

Hier "meine" Fehlermeldung:

Zitat

Fatal error: Allowed memory size of 16777216 bytes exhausted (tried to allocate 311296 bytes) in /var/www/ud09_525/html/wp-includes/js/tinymce/langs/wp-langs.php on line 230

• Verstehe. Da war ich als technisch weniger Versierter User wohl zu voreilig mit "dasselbe PRoblem".

Hier "meine" Fehlermeldung:

Nein. Du hast eine ganz andere Fehlermeldung. Und die ist in den FAQ erklärt.

• Ups, shit. Hat sich erledigt, nachdem ich in der wp-config den Verweis auf die deutsche Sprachdatei entfernt habe. Danke für die Hilfe und sorry für's Nerven...

Naja, das behebt das die eigentliche Ursache nicht...
    Wenn du z.B. ein, zwei weitere Plugins installierst wird es wieder auftreten.

• ich weiß. Aber so kann ich arbeiten für den Moment und dann setze ich alsbald über die php.ini das Limit hoch bzw. checke nochmal die Plugins. Habe allerdings nur ca. 10 laufen und das sind so mit die Populärsten (Aksimet, feedStats, Semmelstatz,...), daher bin ich da etwas ratlos. Aber wir schweifen ab ;-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!