Hallo liebe Community,
ich habe ein ziemlich komisches Problem, bei dem ich nun davon ausgehe, dass Wordpress da seine Finger im Spiel hat.
Und zwar setze ich das Plugin PXS-Mailer für ein Kontaktformular ein, das ich durch die beinhaltende .php-Datei und der style.css des themes anpasse.
Folgendermaßen habe ich das XHTML in der .php-Datei verändert.
HTML
<fieldset>
<ol id="kontaktformular">
<li><label for="name">Name <em>*</em></label><input id="name" name="your_name" type="text" value="'.$_POST['your_name'].'"/></li>
<li><label for="email">E-Mail <em>*</em></label><input id="email" name="email" type="text" value="'.$_POST['email'].'"/></li>
<li><label for="blog">Webseite <em>*</em></label><input id="blog" name="blog" type="text" value="'.$_POST['blog'].'"/></li>
<li><label for="subject">Betreff <em>*</em></label>'.$subject_box.'</li>
<li><label for="msg">Nachricht <em>*</em></label><textarea class="msg" name="msg" cols="48" rows="19" >'.$_POST['msg'].'</textarea></li>
</ol>
</fieldset>
Was mir der Browser jetzt aber ausspuckt ist beispielsweise für das erste Listenelement
HTML
<li><label for="name">Name <em>*</em></label><br /><input id="name" name="your_name" type="text" value=""/></li>
Vergleicht man die betreffenden Zeilen sieht man, dass da irgendwie ein <br /> Tag eingefügt wurde. Woher kommt das? Es verhunzt mir das ganze Styling. Wäre froh über Tipps. Vielen Dank