Automatisches Einfügen von <br/>-Tags

• Hallo liebe Community,

ich habe ein ziemlich komisches Problem, bei dem ich nun davon ausgehe, dass Wordpress da seine Finger im Spiel hat.
    Und zwar setze ich das Plugin PXS-Mailer für ein Kontaktformular ein, das ich durch die beinhaltende .php-Datei und der style.css des themes anpasse.

Folgendermaßen habe ich das XHTML in der .php-Datei verändert.

HTML
    <fieldset>
            <ol id="kontaktformular">
              <li><label for="name">Name <em>*</em></label><input id="name" name="your_name" type="text" value="'.$_POST['your_name'].'"/></li>
              <li><label for="email">E-Mail <em>*</em></label><input id="email" name="email" type="text" value="'.$_POST['email'].'"/></li>
              <li><label for="blog">Webseite <em>*</em></label><input id="blog" name="blog" type="text" value="'.$_POST['blog'].'"/></li>
              <li><label for="subject">Betreff <em>*</em></label>'.$subject_box.'</li>
              <li><label for="msg">Nachricht <em>*</em></label><textarea class="msg" name="msg" cols="48" rows="19" >'.$_POST['msg'].'</textarea></li>
            </ol>
            </fieldset>

Was mir der Browser jetzt aber ausspuckt ist beispielsweise für das erste Listenelement

HTML
    <li><label for="name">Name <em>*</em></label><br /><input id="name" name="your_name" type="text" value=""/></li>

Vergleicht man die betreffenden Zeilen sieht man, dass da irgendwie ein <br /> Tag eingefügt wurde. Woher kommt das? Es verhunzt mir das ganze Styling. Wäre froh über Tipps. Vielen Dank

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Es gbt irgendwo in den Tiefen von WP (Einstellungen -> Schreiben) eine Option "WP soll falsch verschachteltes XMHL korrigieren". Aber das hat normal nichts mit den PHP-Dateien zu tun, sondern mit Artikelinhalten...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!