• HalliHallo,

na dann stell ich hier mal meine erste Frage :)

Habe Probleme mit dem Text "über mich" im Bereich bio.php
    Bekomme keinerlei "Absatz" rein - alles klebt aneinander....

Auch *Anfängerfrage* aber das bin ich :) Krame und kämpfe mich durch und bin eigentlich schon weit gekommen *ggg*

In diesem Text bei bio.php steht in meinem Text meine Emailadresse und auch meine http://www.adresse - was muss ich davor/dahinter eingeben, damit Besucher meine Email zB anklicken können, um somit direkt mit mir in Kontakt zu treten "ohne das sie erst kopieren müssen"

Hoffe ihr versteht meine Fragen :)

Liebe Grüsse
    Joni

Einmal editiert, zuletzt von Joni (20. Dezember 2008 um 22:51)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• 1. du wirst in Spam ersticken, wenn du die Email anklickbar machst - ganz ehrlich tu es nicht,

ich hatte das Mal und es kamen an die 400SpamE-Mails oftmals pro Stunde :(

2. es ist der 4. Adventsonntag- meine Glaskugeln sind am Christkindlmarkt --
    lassen mich daheim alleine schuften :???:

somit brauch ich zum Helfen einen Link

lg

• Hallo Monika :)

Lieben Dank für Deine Antwort :)

Dies hier ist der Link :

Rothmund Fotografie Rothmund Fotografie | Fotografin für Schwangerschaftsfotografie, Neugeborenenfotografie, Babyfotografie, Kinderfotografie, Familienfotografie, Portrait, Studiofotografie, natürliche Fotografie, mobile Fotografie

Geht um den Text nach "Willkommen" da klebt alles zusammen....

Liebe Grüsse

P.s.
    Mit der Email ist ja nicht so dolle mit dem Spammist... hmmm???
    Fänd es eben wichtig, da mich Kunden oder Interessierte so direkt erreichen könnten.....

Einmal editiert, zuletzt von Joni (21. Dezember 2008 um 18:08)

• Bezüglich Kontakt:
    E-Mailadresse als Grafik hinterlegen und zusätzlich ein SPAM-geschütztes Kontaktformular wie PSXMail verwenden.

"Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet."

• hi

wenn du da deine Adresse reingeben magst dann trau dich und klicke auf die code Ansicht im Editor

Code
    <address>

</address>

zwischen diesen beiden tippst Du Deine Adresse

immer eine neue Zeile anfangen, mit

Code
    address {}

kann man das dann in der style.css designen

und auch im empfehle ein Formular -

außerdem der Titel Deiner Seite ist solang, dass den der Suchrobot von Google nicht mehr lesen kann

kürzen auf 3 Wörter den Rest als Blogbeschreibung angeben

bei mehr als 70 Zeichen verweigert Google das crawlen der Seite sehr gerne- und ich vermut genau das magst du nicht

lg

• Hallo :)

Erstmal Danke für Eure Antworten :)

Das Absatz-Problem ist da aber glaub nicht erklärt ... oder ? *kopfkratz*

Das andere mit "adress....usw" versuche ich mal :)
    Danke Dir !

Liebe Grüsse

P.s. also eine "code-Ansicht" kann ich nicht finden....
    Aber diese hier
    Stylesheet (style.css)

Einmal editiert, zuletzt von Joni (21. Dezember 2008 um 21:03)

• *hoschups*

Hallo zusammen,

erstmal wünsche ich allen ein wunderschönes Jahr 2009 und hoffe ihr seid alle wohl auf reingeschlittert ;)

Leider komme ich nach wie vor nicht weiter mit meinem BLOG und meinem WILLKOMMEN - TEXT der wie ein Kaugummi zusammenpappt, kein Absatz zulässt...

Auch mit meiner Email/www-Adresse - komme ich trotz der Tips leider nicht weiter ...
    Bin blutiger Anfänger.... also wirklich für Anfänger :oops: *ggg* erklären...

Vielen Dank !

&

Liebe Grüsse

• verwendest du ein Plugin wie TinyMCE Advanced ?Oder schreibst du den Text im HTML-Editor ?
    da der ganze Text in einem Absatz ist, schaut das danach aus.

WEnn du im Visuellen Editor schreibst,und einen Umbruch mit der "Return"-Taste machst, dann bekommst du automatisch Absätze.
    Bei Verwendung von TinyMCE Advanced muss man in den Einstellung auch noch anklicken, dass die Zeilenumbrüche erhalten bleiben sollen

Einmal editiert, zuletzt von perryzelda (1. Januar 2009 um 18:21)

• Hallo perryzelda,

also da ich nicht wirklich Ahnung habe - hab ich Dir einfach mal einen Anhang mitgeschickt.... vielleicht hilft es Dir weiter ?!
    Folge eigentlich nur dem Weg, der mir da gezeigt wird :)
    Design - Theme Editor, Template|bio.php Text rein - speichern - fertig...

P.s.

:) Hab es hinbekommen mit den Absätzen - Google sei DANK :) *träller*

Nur das mit dem Email&Webseiten*klick* klappt noch nicht... wie sagt man so schön ? Wo ein Wille da ein Weg *freufreu*

Einmal editiert, zuletzt von Joni (1. Januar 2009 um 19:46)

• du hast im Text <p> und am Ende dann </p> stehen. Das "p" definiert einen Absatz.
    du kannst damit den Text strukturieren. Also zB.Am Anfang des Textes ein <p> am Ende der Zeile, nach der ein Umbruch sein soll, kommt ein </p>. und am Anfang des nächsten dann ein </p>, usw. Wichtig ist dabei, dass einem <p> am Ende wieder ein </p> folgt.

Und zusätzlich kannst du in deiner style css. noch definieren, wie der Abstand zwischen diesen Absätzen sein soll (falls das nicht schon definiert ist)

dort könntest du zB. hineinschreiben
    p {padding: 0 10px 0 0;}
    wobei der Wert 10px der Abstand nach unten ist, den kannst du dann beliebig verändern.

Ausserdem kannst du in deinem Benutzer-Profil "Beim Schreiben den WYSIWYG-Editor benutzen" aktivieren, dann geht das so, wie oben schon beschrieben.

Zum Mail: Lade dir ein Kontakt-Plugin herunter (zb: contact-form-7 ) da kannst du das schon vorgegebene Formular direkt verwenden und mach in deinem Anfangstext nur einen Link zum Formular. Damit ist deine Mailadresse nicht sichtbar und das ist - siehe oben - immer besser.

• du hast im Text <p> und am Ende dann </p> stehen. Das "p" definiert einen Absatz.
    du kannst damit den Text strukturieren. Also zB.Am Anfang des Textes ein <p> am Ende der Zeile, nach der ein Umbruch sein soll, kommt ein </p>. und am Anfang des nächsten dann ein </p>, usw. Wichtig ist dabei, dass einem <p> am Ende wieder ein </p> folgt.

Und zusätzlich kannst du in deiner style css. noch definieren, wie der Abstand zwischen diesen Absätzen sein soll (falls das nicht schon definiert ist)

dort könntest du zB. hineinschreiben
    p {padding: 0 10px 0 0;}
    wobei der Wert 10px der Abstand nach unten ist, den kannst du dann beliebig verändern.

Ausserdem kannst du in deinem Benutzer-Profil "Beim Schreiben den WYSIWYG-Editor benutzen" aktivieren, dann geht das so, wie oben schon beschrieben.

Zum Mail: Lade dir ein Kontakt-Plugin herunter (zb: contact-form-7 ) da kannst du das schon vorgegebene Formular direkt verwenden und mach in deinem Anfangstext nur einen Link zum Formular. Damit ist deine Mailadresse nicht sichtbar und das ist - siehe oben - immer besser.

Vielen lieben Dank für Deine Antwort :)
    Genau - das mit den "p´es" hab ich so gemacht :)
    Es klappt endlich *freu*
    Absatz - sehr gut zu wissen - vielen Dank !!!

Wegen der Email-Adresse - habe das hier gemacht :
    webEdition CMS: Bessere E-Mail-Links mit CSS
    ( hoffe es ist okay den link hier reinzustellen )
    Werd mal schauen, ob ich es hinbekomme mit dem Schutz - eben wegen dem ganzen SPAMmüll - hab zwar ein guten Schutz.... aber man weiss ja nie ;)

Viele Grüsse

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!