ich habe bei wordpress.com einen kostenlosen blog, nämlich Im Namen des Volkers eingerichtet.
Wie kann ich den in einen "echten" blog umwandeln ?
Gehen alle bisherigen seiten verlorren ?
Wie finden mich meine Leser wieder ?
Blutiger Laie
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
-
unter dem Menüpunkt "toolls" findest du eine Export-Funktion, die Expotrdatei kannnst u downloaden und dann in dein "echtes" blog wieder importieren - ganz einfach.
-
Danke, das habe ich verstanden.
Und wie ist das mit der Adresse ?
kann ich die alte irgendwie behalten ? -
kann ich die alte irgendwie behalten ?
Ja, aber du kannst den neuen Blog natürlich nicht unter der alten Adresse fortführen... -
aber dann finden mich ja meine treuen Leser nicht mehr :sad:
-
aber dann finden mich ja meine treuen Leser nicht mehr :sad:
Was hindert dich daran, im alten Blog einen entsprechenden Hinweis zu schreiben? -
hmm
die Trägheit der Leser :-? -
Eine automatische Weiterleitung ist nicht möglich. Wenn die Leser deinen Blog wirklich lesen, werden sie auch mit umziehen.
-
und das hier
Zitat
Der Hauptteil deiner Blog-URL ist die Domain (z.B. "wordpress.com"). Du kannst dein Blog unter jeder Domain führen, die du kontrollierst, wie z.B. example.com. Hier kannst eine Domain so einrichten, dass Besucher direkt von dort zu deiner Blog-URL weitergeleitet werden. [COLOR=#1c6280]Mehr Info gibt es hier[/COLOR] oder gib einfach unten einen Domainnamen ein und folge den Anweisungen.
nützt auch nix ?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!