Problem bei Domainweiterleitung

• Hallo Forum,

ich habe ein Problem, bei dem ich nicht mehr weiterkomme. Vielleicht kann mir jemand von Euch helfen:

Ich habe heute Wordpress in dem Verzeichnis jochenherold.de/wordpress installiert. Nun wollte ich, dass bei dem Aufruf von jochenherold.de mein Wordpress-"Blog" erscheint. Habe also im Adminbereich meines Hosts die Domainweiterleitung auf jochenherold.de/wordpress/ gesetzt.

Im Admin Bereich von WordPress habe ich unter General Options die Blog Adress auf http://www.jochenherold.de gesetzt.

Das Ergebnis könnt ihr auf jochenherold.de begutachten.

Auch kann ich nun jochenherold.de/wordpress nicht mehr öffnen und komme somit auch nicht in den Admin-Bereich.

Ich weiß einfach nicht weiter und würde mich über Hilfe freuen...

PS: vor der Änderung der Domainweiterleitung lief es unter jochenherold.de/wordpress problemlos.

PSII: auch eine Neuinstallation hat kein anderes Ergebnis gebracht :(

Einmal editiert, zuletzt von heroldjo (2. Januar 2006 um 20:58)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• in der datenbANK KANST DU DAS GANZE KORRIGIEREN;

KANN DIR ABER JETZT NICHT SAGEN ; WO GENAU UND WIE Du DORT HINKOMMST

solange Du in der db keine Sachen änderst, kannst Du dort herumklicken, vielleicht korrigiert auch eine Person Deines Vertrauens das 6anze.

• Jo, PhpMyAdmin die DB aufrufen und nach wordpress/ durchsuchen, da findest du 1-3 (keine Ahnung) Stellen wo das drin steht im Pfad. Dann das entfernen, also diesen Teil des Pfades. Und es sollte wieder gehen.

• Unter http://www.jochenherold.de/wp-login.php
    kannst Du dich immerhin schonmal anmelden.

Solltest Du durchkommen,
    dann nichts, wie hin zu den Optionen und dort die Pfade korrigieren.

Was mich etwas irritiert, ist deine Bemerkung zur Neuinstallation.
    Du hast WP komplett (mit Datenbank?) neu installiert,
    und trotzdem dieses Ergebnis erhalten?

Gruß
    DogMan

WordPress Pistolero

• DB neu installiert, WordPress neu installiert: es funktioniert. Danke DogMan für den Hinweis mit der DB.

Aber ein Problem habe ich weiterhin: ich kann auf meine schon vorher angelegten Verzeichnisse nicht mehr zugreifen. Beispiel: jochenherold.de/galerie - ich erhalte immer die Fehlermeldung: Objekt nicht gefunden!

Liegt dies auch an der DB??

• Okay, der letzte Eintrag hat sich geklärt.

Es liegt an der Domainweiterleitung. Dadurch hat sich das Root-Verzeichnis geändert. Muss also entweder WP im gleichen Verzeichnis installieren oder meine Files/Ordner ins WP-Verzeichnis verschieben...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!