Hallo zusammen,
Lycos wird das Webhosting in Kürze einstellen und bietet an, halbautomatisiert zu Strato zu wechseln. Ich würde mich freuen, wenn jemand, der bei Lycos Kunde war und diesen Umzug mitmacht, über Erfahrungen berichten könnte. Ich bin nämlich noch sehr unschlüssig, ob ich zu Strato wechseln soll oder mir nicht einen anderen Hoster suche.
Beste Grüße, vielen Dank und frohe Weihnachten!
Annabell
Lycos-Strato: schon Erfahrungen?
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
-
Es gibt mit Sicherheite viele Hoster die besser als Strato sind.
-
Reiner Webspace oder V-Server?
Also hab bei Strato selbst einen V-Server und bin zufrieden.Du solltest aber kein absoluter Anfänger sein, denn Fragen kannst du da vergessen, per E-mail liegen die Antwortzeiten bei zirka 3 Tagen und die bringen dir dann auch nichts. Gut anrufen kann man auch, aber das kostet ja extra... .
Wobei mal Routingprobleme vorhanden war und da hat sogar recht zeitnah ein Techniker der Sache angenommen und mir dann auch geantwortet.
Ansonsten wenns nicht nur auf den Preis ankommt.
=> http:\\Webhosting & Webspace | webhostlist.de => Forum und dort in den Marktplatz und eine Suche starten.Ich wunder mich allerdings, dass sie nicht 1und1 empfehlen. Laut News soll die Domainsparte von Lycos ja von 1und1 geschluckt werden.
-
Ich hab meinen WP-Blog (noch) bei Strato liegen und muß leider sagen, dass die Seite da a*sch-lahm ist. :evil:
-
Nur der Vollständigkeit halber: Neben der WHL gibt es noch andere Vergleichsseiten für Webhosting, so z.B. webhosting-check.de oder dodisco.de.
Soweit ich weiß gibt es dort auch Bewertungen von Strato-Kunden. Ich hatte vor Jahren mal eine WebVisitenkarte bei Strato und war eigentlich ganz zufrieden. War aber natürlich keine anspruchsvolle Website. -
Danke
Besten Dank Euch allen. Ich bin jetzt zu all-inkl. gewechselt und bin dort sehr zufrieden!
Viele Grüße,
Annabell
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!