Hallo Leute!
ich würde gerne einen Webcamstream auf meine Seite einbinden, und zwar in Form eines Realtime Supports. Gibt es für diesen Zweck ein Plugin?
Lg
Chris
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
Jetzt anmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenHallo Leute!
ich würde gerne einen Webcamstream auf meine Seite einbinden, und zwar in Form eines Realtime Supports. Gibt es für diesen Zweck ein Plugin?
Lg
Chris
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
In welcher Form soll der Webcamstream denn funktionieren? Liefert deine Webcam dafür bereits Möglichkeiten, die du in WP integrieren kannst?
ich streame derzeit nur intern im Netzwerk über VLC (Videolanclient). Ich habe Streaming ins Internet noch nie ins Auge gefasst und bin auch dementsprechend schlecht informiert über die Voraussetzunge... was wäre dazu denn notwendig?
Lg
Nun deine Webcam muss auf jeden Fall nach außen erreichbar sein, vorzugsweise per HTTP. Für sowas bietet sich beispielsweise ein DynDNS-Dienst an.
Alternativ kann die Webcam auch Bilder irgendwo hin hochladen, was aber bei Live-Bildern sicher nicht ausreicht (das ist eher für Landschaftsaufnahmen geeignet).
Wenn das geklärt ist, dann stellt die Einbindung in WP sicher die geringste Hürde dar. ;-)
die webcam ist nach außen (wie von dir beschrieben) per dyndns erreichbar, ich bräuchte also ein entsprechendes "anzeige"-Plugin....
In welcher Form liefert die Webcam Daten, speziell die eventuell verwendete Videokomprimierung ist wichtig. Gibts zu der Webcam eine Anleitung, in der die Einbindung in Webseiten allgemein beschrieben ist?
Das einfachste dürfte sein das ganze über Dienste wie z.B. Justin.tv zu realisieren.
Den Stream kann man a la Youtube einbinden.
Gruß
Mo
ich habe verschiedene Modelle hier, etwa eine von Microsoft (VX 700). Daten zur Komprimierung stehen aber keine im Handbuch...
werde mir Justin einmal anschauen!
Lg
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!