Livestream auf Homepage

• Hallo Leute!

ich würde gerne einen Webcamstream auf meine Seite einbinden, und zwar in Form eines Realtime Supports. Gibt es für diesen Zweck ein Plugin?

Lg
    Chris

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• ich streame derzeit nur intern im Netzwerk über VLC (Videolanclient). Ich habe Streaming ins Internet noch nie ins Auge gefasst und bin auch dementsprechend schlecht informiert über die Voraussetzunge... was wäre dazu denn notwendig?

Lg

• Nun deine Webcam muss auf jeden Fall nach außen erreichbar sein, vorzugsweise per HTTP. Für sowas bietet sich beispielsweise ein DynDNS-Dienst an.

Alternativ kann die Webcam auch Bilder irgendwo hin hochladen, was aber bei Live-Bildern sicher nicht ausreicht (das ist eher für Landschaftsaufnahmen geeignet).

Wenn das geklärt ist, dann stellt die Einbindung in WP sicher die geringste Hürde dar. ;-)

• ich habe verschiedene Modelle hier, etwa eine von Microsoft (VX 700). Daten zur Komprimierung stehen aber keine im Handbuch...

werde mir Justin einmal anschauen!

Lg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!