Wer baut mir die RumWall ein?

• Hallo zusammen,

seit Stunden versuche ich, die Rumwall einzubauen. Leider bekomme ich es nicht hin, dass das Gästebuch auf der rechten Seite die Navigation beeinhaltet. Habe nun auch, so denke ich, alles ausprobiert, was die Suche zum Thema beeinhaltet. :)

Ich bin der Verzweifelung nahe ... Wer erklärt sich bereit, mir die RumWall einzubauen?

Viele Grüße, Tom

Einmal editiert, zuletzt von tom (5. Januar 2009 um 10:45)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Das ist eigentlich nicht weiter problematisch.

Du musst nur dafür sorgen, dass Deine "wall.php" in etwa so aussieht, wie eins der Template-Files aus Deinem Theme, in der die Navigation an der Seite auftaucht.

In den meisten Fällen bietet sich dazu die index.php aus dem benutzten Theme an.

Dort, wo die "wordpress-Loop" aufgerufen wird (also der Teil, der dafür sorgt, dass Inhalte wiedergegeben werden), musst du den Code aus deiner wall.php einbauen. Und eben dabei bedenken, dass die Original "wall.php" eher als eine Art "Beispiel für einen Einbau" zu sehen ist - denn die Original wall.php geht daon aus, dass man das Standard-Theme benutzt - deshalb werden header, sidebar und footer an Stellen und in DIVs aufgerufen, die eventuell zu DEINER Installation nicht passen.

• Zitat

denn die Original wall.php geht daon aus, dass man das Standard-Theme benutzt

Der Begriff Standard-Theme ist mir nicht bekannt. Was genau ist damit gemeint?

Denn wenn ich in nächster Zeit ein Themewechsel machen will, achte ich drauf, das sie xhtml valide
    und die RSS Feeds valide sind. Was muss man noch beachten?

Bei mir funktioniert Rumwall perfekt, es war eigentlich recht einfach zu installieren und ich wundere mich immer
    nicht nur hier im Forum sondern auch in meinem Blog das es bei vielen nicht klappt.

• Zitat von pufaxx

Das ist eigentlich nicht weiter problematisch.

Du musst nur dafür sorgen, dass Deine "wall.php" in etwa so aussieht, wie eins der Template-Files aus Deinem Theme, in der die Navigation an der Seite auftaucht.

In den meisten Fällen bietet sich dazu die index.php aus dem benutzten Theme an.

Dort, wo die "wordpress-Loop" aufgerufen wird (also der Teil, der dafür sorgt, dass Inhalte wiedergegeben werden), musst du den Code aus deiner wall.php einbauen. Und eben dabei bedenken, dass die Original "wall.php" eher als eine Art "Beispiel für einen Einbau" zu sehen ist - denn die Original wall.php geht daon aus, dass man das Standard-Theme benutzt - deshalb werden header, sidebar und footer an Stellen und in DIVs aufgerufen, die eventuell zu DEINER Installation nicht passen.

Hallo,

sorry - aber ich blicke es nicht. Würd mir jemand die Rumwall installieren und anpassen? Habe "limelite" also Thema. Würd mich sehr freuen!

Grüße, Tom

• poste hier mal den gesamten Code der index.php des verwendeten Themes,
    dann wirds gleich leichter das helfen.

lg

• Hi,

das ist die index.php des "limelite"-Themes:

• Du schreibst, das du Theme limelite hast. Also habe ich mir es unter

http://www.tradespotter.com/wp/?p=28

heruntergeladen, und installiert.
    Es läuft also auch unter wordpress2.0 und ist xhtml valide.

Das Rumwall Gästebuch funktioniert.
    Nun wollen wir mal versuchen, das Plugin bei dir zu überlisten.

Probier mal folgendes.

1.)Deaktiviere alle Plugins

2.)Unter http://files.wordpress-deutschland.org/ lade dir das Theme akhdian runter.

3.)Installiere es in deinem Blog.

4.)Dann die Rumwall Dateien in die entsprechende Verzeichnisse uploaden

5.)RumWall Plugin akivieren.

6.)Unter http://www.deineSeite/wall.php befindet sich das Gästbuch.

7.)Mach einen Testeintrag ins Gästebuch.

In deiner Datenbank (phpmyadmin) sollte sich jetzt die Tabelle wp_rumtags befinden.

8.)Jetzt kannst du wieder deine Theme limelite aktivieren.

9.) Aktiviere ein Plugin nach dem anderen und mache immer wieder ein Gästebucheintrag, sollte es jetzt zu einer Fehlermeldung kommen, weisst du warum.Denn oft kann es vorkommen, das sich die Plugins untereinander nicht mögen

• Hallo,

danke für den Tipp.

Leider scheint es nicht an den Plugins zu liegen, da bereits beim Theme "akhdian" die Rumwall nur ohne das Navigationsmenü läuft. ... :(

Woran kann es noch liegen? Gern lasse ich auch jmd. meine Zugangsdaten zukommen, damit er es mal selber probieren kann ... Wäre echt nett.

• Zitat

ohne das Navigationsmenü läuft.

Du meinst die Sidebar, stimmts?
    Die Single.php sieht bei limelite und in der default so aus aus.Zeile 1-3

PHP
    <?php get_header(); ?>

<div id="content" class="widecolumn">

Ich änderte dies in

PHP
    <?php get_header(); ?>

<div id="content" class="narrowcolumn">

Original wall.php zeile 52

Code
    </style>
    <div id="content" class="widecolumn">
    <div class="post">

Meine kleine Veränderung in der wall.php

Code
    </style>
    <div id="content" class="narrowcolumn">
    <div class="post">
  • Diese Fehlermeldung kenne ich nur, wenn man schon die wall.php eigenmächtig bearbeitet hat.
    Öffne ich deine Seite und schaue mir den Quelltext an,
    so finde ich

Code
    <td>Webseite</td>

In der Original wall.php heisst es in Zeile 81

PHP
    <td><?php _e('Website'); ?></td>

Natürlich ist das nicht der Grund, warum das Gästebuch nicht funktioniert,
    aber wahrscheinlich hast du in den Zeilen davor irgendetwas gekillt.

Installiere die Original wall.php.

• Deine ftp Daten brauche ich nicht. Mehr als die original wall.php hochzuladen kann ich auch nicht machen.
    Wenn du jetzt noch widecolumn in narrowcolumn wie ich es hier im Forum beschrieben habe(wall.php single.php) umänderst ist es doch geschafft.
    Wobei die Änderung in der Single.php nur dafür dient, wenn man auf den permalink(Blogeintrag) klickt, das dann ebenfalls rechts die sidebar zu sehen ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!