Wo ist "Press this" in 2.7?

• Bin auf der Suche nach der "Press This" (auch früher "Press it") gennanten Funktion in 2.7. In 2.6 war diese Funktion auf der Seite zu finden wo man auch Artikel schreibt. Man konnte damit ein Bookmarklet in den Browser hineinziehen.
    Press It WordPress Codex

Weiß jemand wo die Funktion in 2.7 hin ist?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• ahh danke dir. Nur kurze Frage: Hab im Forum mit den Stichworten "Press it" und "Press this" gesucht aber keinen Beitrag gefunden. Ich habe mit diesen Stichwörter + "wordpress" auch gegoogelt aber eine entsprechende Hilfe zu 2.7 auch nicht gefunden.
    Ebenfalls steht in der Doku nichts - zumindest hab ich es nicht gefunden.
    Nun gut, im Changelog hätte ich nachschauen können. Aber auch hier die Frage: Ist mit "Quickpress" die "Press this" Funktion gemeint? Und wo steht im Changelog wo man die Funktion findet?

Wo hast du die Antwort her? (Nur so aus Interesse fürs nächste mal...)

• Mhh, jetzt wollte ich das benutzen und ich bekomme im geöffneten Fenster von "DirektBLoggen" folgenden Fehlermeldung:
    Fatal error: Call to undefined function: htmlspecialchars_decode() in /home/www/doc/1553/jpw.de/www/mbw_gbr/wp-admin/press-this.php on line 554
    Was ist denn nun los?

• Aber auch hier die Frage: Ist mit "Quickpress" die "Press this" Funktion gemeint?

Nein.

Zitat

Und wo steht im Changelog wo man die Funktion findet?

Weiß nicht, ob's drinsteht. Aber tut doch nicht weh, die "verdächtigen" Menüpunkte wie Werkzeuge mal anzuklicken...

"Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet."

• Nein.

Echt nicht? In der Fehlermeldung die ich im Fenster von DirektBloggen (also Quickpress in der Deutschen Version) steht doch das es in der press-this.php einen Fehler gibt...

Weiß nicht, ob's drinsteht. Aber tut doch nicht weh, die "verdächtigen" Menüpunkte wie Werkzeuge mal anzuklicken...

Das ist natürlich richtig. Hatte den Werkzeug Menüpunkt nur irgendwie "übersehen". War immer nur drauf fixiert diese Funktion wie früher immer auf der "Artikel schreiben" Seite zu finden :)

• Echt nicht? In der Fehlermeldung die ich im Fenster von DirektBloggen (also Quickpress in der Deutschen Version) steht doch das es in der press-this.php einen Fehler gibt...

Naja, vielleicht benutzen beide die gleichen Dateien (also ein kleineres Eingabefeld etc.), aber mit QuickPress ist eigentlich das Dashboard-Widget gemeint.

"Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!