Dateirechte Post.php

• Hallo zusammen..

seit ich auf 2.7 geuppdatet hab hat es mir den CHMod verworfen.. mittlerweile hab ich wieder alles eingestellt..

Nur wenn ich einen neuen Eintrag schreiben will bekomme ich einen Berechtigungsfehler von wp-admin/post.php ... Auf welchen CHMod muss ich die Datei denn einstellen, dass es funktioniert??

Wär super wenn ihr mir helfen könntet..

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Wie lautet denn die Fehlermeldung?
    Aber zu 99% hat es nix mit CHMOD zu tun...WordPress braucht für gewöhnlich keine besonderen Dateirechte. Also 644 für Dateien reicht...

"Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet."

• Hat jemand ne Idee?

Fehler tritt immer noch auf.. Beim Posten fänd ich es nichtmal so schlimm, da der Post trotzdem online geht.
    Das Problem ist, dass beim löschen eines Beitrages das gleiche kommt und dieser ist hinterher noch da... Kann ihn nur als Entwurf speichern, dass er nicht angezeigt wird.:(

• Interne Fehler werden meistens im error.log protokolliert. Schau nach obs da ne aussagekräftigere Fehlermeldung gibt. Könnte sein, dass dein Hoster mod_security installiert hat, das hängt sich an den Referrer-URLs auf.

• Ich finde leider im Ordner logs keine error.log..Ich bin bei 1&1..

Da die liefern nur error.log in höheren Tarifen. Da hast du schlechte Karten. Kannst dich deshalb and en Support wenden, aber die werden dich wohl auch wieder abwimmeln und hierher schicken. ;-) Aber wir können ohne Fehlermeldung nur raten.

Zitat

wenn müssten sie es vor kurzem installiert haben, da es bisher einwandfrei funktioniert hatt.. oder kam das in der neuen Version dazu ?

mod_security ist ein Servermodul, hat nichts mit WP zu tun.

Aber Nachtrag: Such mal im Forum nach 1und1 und Error 500 - da gibts einiges. eventuell hilft die Umstellung auf PHP5.

• Danke für den Tipp... hab mit folgendem Code, den ich in nem anderen Beitrag gefunden hab, in der htaccess auf php5 umgestellt.. Fehler verschwunden

Code
    # PHP5 auf 1und1 einschalten
    AddType x-mapp-php5 .php
    AddHandler x-mapp-php5 .php

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!