Seite konfigurieren geht nicht

• hey leute sorry aber bin newbie
    erstmal bin 16 und hab viel erfahrung mir pc s zwar auch nen bisschen mit programieren (basic, c und c++sehr wenig) aber mit der seite komm ich gar nicht klar.

Meine frage wie kann ich allgemein was an der seite verändern (design, hintergrundbild, etc.). Ich bin alle einstellungen durch gegangen hab aber nix gefunden wo ich die Seite editieren kann.

kann mir da bitte jemand weiter helfen:???:

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hej,

das Design änderst du über die Theme-Dateien. Diese findest du im Verzeichnis wp-content/themes/name-deines-themes.
    CSS- und XHTMl-Kenntnisse benötigst du dazu allerdings schon.

Alternativ kannst du dir ein Theme suchen, das dir gefällt, und herunterladen - hochgeladen wird der Ordner einfach in das o.g. Theme-Verzeichnis.

Viele Grüße
    neontrauma

• thx neontrauma jetzt weiß ich wie ich das thema ändere aber da gibts dann noch ne frage wie kann ich die dateien uploaden???
    blog

genolatein.wordpress.com

Hej,

das Design änderst du über die Theme-Dateien. Diese findest du im Verzeichnis wp-content/themes/name-deines-themes.
    CSS- und XHTMl-Kenntnisse benötigst du dazu allerdings schon.

Alternativ kannst du dir ein Theme suchen, das dir gefällt, und herunterladen - hochgeladen wird der Ordner einfach in das o.g. Theme-Verzeichnis.

Viele Grüße
    neontrauma

• Mit 16 sollte man aber schon alt genug sein, die Forenregeln zu lesen, die man beim Registrieren akzeptiert. In denen steht nämlich ganz klar, dass wir hier für wordpress.com keinen Support bieten können, da wp.com ein eigenes Forum hat.

"Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet."

• raff ich nciht ich hab mich auf dieser seite meinen blog erstellt und dann hab ich auf der selben seite auf forum geklickt??????
    plss help

die forum regel habe ich gerade gelesen
    aber vieleicht kann mir doch auch so jemand helfen mein blog
    genolatein.wordpress.com
    wo find ich denn wie ich mein blog verändern kann????

Einmal editiert, zuletzt von turkaos1992 (15. Dezember 2008 um 18:41)

• kann mir denn niemand weiterhelfen wenn ich hier falsch bin wo muss ich denn dann hin????

Nach nur ein paar Minuten mit so einem Text pushen macht dir keine Freunde, zumal sowohl in den Forenregeln, als auch in marX Post steht, wo du Hilfe bekommst. Und eine FAQ gibt es bei de.wp.com auch.
    Beschäftige dich erstmal mit deinem Blog, dann wirst du schnell sehen, wo man das Design ändern kann (was nur sehr beschränkt geht).

"Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!