fehlende planung / vorgesehene artikel

• seit dem update verstreichen die veröffentlichungsdaten bei artikeln ungenutzt. im admintool steht neben den artikeln dann statt "geplant" oder "veröffentlicht" nur noch ein roter satz: "fehlende planung".

hab schon versuchsweise alle plugins deaktiviert, es ändert sich nichts...

weiß jemand, woran das liegen kann?

danke und grüße,
    nils

Pflasterstrand

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• dachte schon ich wäre der einzige! Egal was man auch einstellt (viel gibts ja nicht), es wird einfach nicht veröffentlicht...!!
    hoffe da kommt bald ein kleines Update!

• dachte schon ich wäre der einzige! Egal was man auch einstellt (viel gibts ja nicht), es wird einfach nicht veröffentlicht...!!
    hoffe da kommt bald ein kleines Update!

Du kannst den Beitrag auf "Entwurf" stellen und danach nochmals veröffentlichen. Ist zwar nicht die Lösung des Hauptproblems, aber so werden die bereits geschriebenen Beiträge wenigstens nachträglich veröffentlicht.

Kleines Update ist gut... Da brauchts schon was grösseres :-)

Bei mir funktionieren auch die RSS-Feeds nicht mehr. Hat es evtl. damit was zu tun?
    http://forum.wordpress-deutschland.org/installation/4…nicht-mehr.html

• ja gut...mit QuickEdit und dann Status auf Veröffentlicht geht es auch! trotzdem hat so die Funktionen ja überhaupt keinen Sinn!

Keine Ahnung, wodran es liegt und wieviel man dafür ändern müsste...! Auf jeden Fall sollte mal was geändert werden!!

• Auf jeden Fall sollte mal was geändert werden!!

Dazu ist es notwendig, dass jemand den Fehler reproduzierbar beschreibt und im TRAC veröffentlicht. Wenn die Entwickler nicht wissen, dass es diesen Fehler gibt, dann kann er auch nicht behoben werden...

"Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet."

• Enabling cURL appears to have fixed the issue.

Das kann normalerweise nur der Hoster, wenn man keinen eigenen Server/VServer hat, dürfte also für viele nicht so einfach sein.
    Vielleicht reicht es aber auch schon, eine nicht funktionierende Methode abzuschalten, dazu kann ich dieses Plugin empfehlen:
    Schnurpsel 123 HTTP Transport

Für wp_cron, welches als POST-Request gestartet wird, werden nur, falls vorhanden, die Methoden "Streams", "fsockopen" oder "HTTP Extension" verwendet. "Streams" hatte z.B. bei mir Probleme bereitet. Nach Deaktivierung wurde fsockopen (welches mit GET vor Version 2.7 verwendet wurde) benutzt und damit klappte es dann.

Gruß
    Ingo

Wenn ich helfen konnte, bitte [ Gefällt mir ] klicken. :-)

Einmal editiert, zuletzt von Putzlowitsch (18. Dezember 2008 um 12:06)

• also bei uns ist cron aktiviert.

ich habe aber jetzt die hässliche lösung gefunden und erstmal die cron.php aus der version 2.6.5 in die neue 2.7-installation gespielt.

jetzt geht das "planen"/schedulen von artikel wieder.

wenn ich lust habe, vergleich ich beide versionen demnächst mal, um herauszufinden, woran genau es lag.

danke an alle!

Nils

• Es liegt daran, wie wp-cron den eigentlichen "Cron-Prozess" startet.
    Vor Version 2.7 per GET mit einem simplen fsockopen und fgets, nun aber per POST mit der neuen Klasse WP_Http. Das Problem ist auf der Pluginseite erläutert.

Gruß
    Ingo

Wenn ich helfen konnte, bitte [ Gefällt mir ] klicken. :-)

• Nichts hilft...

Hallo zusammen,

auch ich habe dieses Problem bei mehreren Blogs bei unterschiedlichen Providern. Seltsam ist, dass es auch Blogs auf denselben Hosting-Paketen gibt, bei denen es keine Probleme gibt.

Folgendes hat bei mir nicht geholfen:

• o.g. Plugin
    • wp-cron.php aus der Version 2.6.5

Was hilft, ist die Beiträge zu löschen und wieder einzulegen (auch mit Zeitpunkt in der Zukunft). Dann läuft es auf einmal.

Komisch das Ganze. :(

Viele Grüße,
    Frank

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!