hallo leute!
ich brauche ´ne kleine portfolio-page. keinen blog mit archiv, kommentaren o.ä. dafür aber mit gallery (lightbox).
mir wurde zu WP geraten...
also ich kann wirklich nur so HTML-für-dumme...(hab mal ´ne page zusammengekloppt - mit hilfe von selfHTML.....aber fragt nicht...) CSS geht auch noch irgendwie. aber alles eben recht oberflächlich.
wo setz´ ich jetzt an mit meiner page? ich versteh das nicht. in HTML war das recht easy (irgendwie)...aber jetzt hier?
hab schon infos über PHP gelesen - nix geschnallt....,die PHP-datein im theme-editor - schnall ich nicht.
oh, sorry leute....ich seh euch schon meckern.....aber ich muss/will das hinbekommen!
muss lernen...
danke!
ober-anfänger mit doofheitsfragen
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
-
Ich seh da keine konkrete Frage. ;-) Setz dich erstmal in Ruhe mit WP auseinander, füge ein paar Inhalte zum Testen ein und du wirst sehen, so schwer ist das gar nicht. Für Lightbox etc. gibts ne Menge Plugins, was du sonst noch benötigst bekommst du sicher schnell heraus. Auch mit den Themedateien musst du dich noch nicht beschäftigen, außer du willst was spezielles erreichen. Wenn du konkrete Probleme hast, dann meld dich einfach wieder.
Was du dir im Voraus überlegen solltest ist aber, willst du einen Seiten-basierten Aufbau deiner Seite, oder eher blogtypisch chronologisch sortierte Artikel (die beiden Begriffe werden dir im Backend von WP über den Weg laufen).
-
aber ich muss/will das hinbekommen!
muss lernen...
Na dann hau rein :) Wie schon gesagt, beschäftige dich erstmal ganz in Ruhe mit WordPress... -
hallo!
also ich will schon einen seiten-basierten aufbau. eben keinen typischen blog mit archiv, kalender.....
eben ´ne ganz einfach seite. (einen blog kann ich später ja immer noch einbauen, oder?)
wichtig für mein portfolio ist mir natürlich der look! den muss ich veränder! hab mir in PS schon was zusammengebastelt.
im grunde ist das default-theme vom prinzip her schon so ähnlich, wie ich mir meine seite vorstelle. aber nur ungefähr. (grafik, farben fehlen....)
macht es sinn, wenn ich euch hier mal ´ne skizze poste?
ok, ich spiele jetzt erstmal in WP rum.... -
Mach das, mach dazu ruhig einen neuen Thread im Designforum auf. :-)
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!