hey! [^O^]
also ich habe ein paar fragen bezüglich der designveränderung von meinem wordpress-blog. Ich habe mir bei PinkDoll.nu nun ein layout für wordpress runtergeladen. nun habe ich hier all die codes für die comments, den header, die page, den index etc. Könnte mir einer sagen wo ich all diese codes einfügen muss und wie ich das design hochgeladen bekomme?
Danke im vorraus! [^__^]
wie erstelle ich mein eigenes design?
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
-
Wäre gut, wenn du direkt verlinkt hättest, wo es dort die Themes gibt.
Nun, du musst die Themes auf deinen Server hochladen, in den Ordner wp-content/themes/Ordnername.
Dann kannst du im Adminmenü unter "Themes" das neue aktivieren. -
was das problem?
du brauchst zum hochladen ein ftp-programm (wie hast du denn wordpress hochgeladen?) zB: -> filezilla, oder -> smartftp, notfalls tuts auch eine tango dropbox oder http://www.www2ftp.com
theme-dateien gehören in einen unterordner von /wp-content/themes/
den ordnernamen kannste dir selbst aussuchen.wo genau is eigentlich das problem?
-
Vielleicht hilft dir ja mein Wordpress-Template-Tutorial weiter
-
Zitat
wie hast du denn wordpress hochgeladen?
Ein Administartor hat mir dabei geholfen das ganze zu installieren. Nun hänge ich etwas bei dem Design von meinem Wordpressblog. [>__<]'ZitatWo genau ist das Problem?
Ich wusste nicht genau wie ich das Design von meinem Wordpressblog verändern kann. Nun habe ich mir aber FTPSlient heruntergeladen und muss nur noch den Ordner vom Design unter /wp-content/themes verschieben. Danke Herr Administrator! [^___^]ZitatVielleicht hilft dir ja das Wordpress-Template-Tuorial weiter
Danke! Ich werde mir die Seite anschauen! [^_^]v
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!