• Moin, moin, zusammen,

seit ein paar Tagen kämpfe ich mit dem Upgrade von Version 2.6.5 auf 2.7. Nachdem ich anfangs offensichtlich mit immer wieder fehlerhaften FTP-Transfers zu kämpfen hatte und einzelne Dateien einzeln nachladen musste (dies Problem scheint sich nach Wiederinbetriebnahme einer älteren FTP-Pro-Version gelöst zu haben), bekomme ich auf einzelnen Installationen offensichtlich jQuery nicht definiert.

Das Plugin "Firebug" im Firefox 3.04 meldet mir jedenfalls mehrfach "jQuery is not defined". Ich arbeite unter Windows Vista Ultimate und die im Adminbereich fehlerhafte Installation liegt auf einem Server von meinem Provider "all-inkl". Auf diesem Server läuft mindestens eine weitere Wordpress-Installation, bei der das Upgrade einschließlich jQuery ganz ordentlich geklappt hat.

Ich habe schon alle Plugins deaktiviert und auch als Theme das mitgelieferte Default 1.6 verwendet - dennoch kann ich zum Beispiel nicht mit dem Wysiwyg-Editor arbeiten. Auch in anderen Installationen funktionierende Features wie Dropdown-Listen im Admin-Bereich oder Drag-and-Drop in der Übersicht (dem alten Dashboard) kriege ich nicht zum Laufen.

Kann mir bitte jemand helfen?

C. Michael Mette

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Nach dem kompletten Löschen des Plugins NextGen-Gallery, Version 0.991, und Neuinstallation von Version 1.01 scheint nun jQuery wieder zu funktionieren. :)

Leider sind bei diesem Vorgang rund ein Drittel meiner in diversen Galerien verwalteten Bilder "zerschossen" worden (siehe zum Beisiel hier). Klar, ich kann die wahrscheinlich wieder hochladen - aber vielleicht muss ich ja auch nur irgendwo an einer "Einstellschraube" drehen. Für Hinweise wäre ich dankbar.

C. Michael Mette

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!