Aktuell arbeiten wir noch im Hintergrund an der Foren-Struktur, daher kann es vorkommen das noch nicht alles zu 100% passt. Sowohl die Foren-Bereiche, Labels, Berechtigungen, Icons und das verschieben der Themen in die entsprechende Bereiche wird noch alles durchgeführt, sobald das abgeschlossen ist entfernen wir diesen Hinweis auch.
Hast du eine spezielle Kategoriebasis aktiviert? Solltest du zurücksetzen.
Den Tipp, eine Kategoriebasis zu aktivieren, hatte ich natürlich auch versucht - hat bei keinem meiner Blogs geholfen.
Immerhin habe ich ohne weitere Schwierigkeiten das "Downgrade" aller bisher schon auf 3.1 upgedateten Blogs hinbekommen. Sie funktionieren wieder einwandfrei.
Ich denke, jetzt warte ich einfach ab, wie sich die Situation weiter entwickelt. Wenn die Fehlerquelle(n) weitgehend beseitigt sind, kann ich immer noch updaten.
Scheint sich aber zu bewahrheiten: "Never change a winning team!"
Nachtrag: Nicht, dass ein falscher Eindruck entsteht, ich bin super begeistert von WP!
Leider haben alle meine Blogs unterschiedliche Plugins und die bisherigen Spielerein mit aktivieren, deaktivieren, Hotfix installieren und dergleichen haben keinen Erfolg gehabt. Die Kategorien sind nicht mehr aufzurufen.
Darum habe ich bei einem Weblog jetzt die gesamte Version 3.0.5 (außer dem Ordner wp-content) einfach per FTP über die alten Dateinen kopiert - und sieh da: Die Kategorien funktionieren wieder.
Ob das jedesmal funktioniert, weiß ich noch nicht, darum empfehle ich wärmstens ein Datenbank-Backup VOR der Aktion.
Und ich hoffe natürlich, dass die Entwickler den Fehler möglichst bald finden.
Werd ich nachher gleich mal probieren. Allerdings hatte ich dieses Vorgehen schon mit einer anderen Sprachdatei (für das Plugin Subscribe2) versucht und keinen Erfolg gehabt.
Nachtrag: Wenn man die Sprachdatei mit PoEdit erstellt und per FTP hochlädt, klappt die Übersetzung.
nach dem relativ problemlosen (nicht automatischen) Update auf 2.9 habe ich jetzt das Problem, dass ich keins meiner installierten PlugIns mehr übersezt bekomme. Weder mit dem früher so komfortablen "Codestyling Localization"-Plugin noch mit PoEdit und anschließendem Hochladen der Sprachdateien.
Wohin müssen die Sprachdateien überhaupt in der Version 2.9?
Für Hilfe wäre ich sehr, sehr empfänglich aber ich wünsche auch ohne Hilfe frohe Feiertage
Bei meinem Hoster (all-inkl.com) kann ich mittels .htaccess die PHP-Version per CGI einstellen. Nach Einstellen der Version 5, weil zwei meiner Plugins nur damit laufen, erhalte ich beim Aufruf von wp-admin/edit-pages.php folgende Fehlermeldung:[INDENT][size=10]Internal Server Error[/SIZE]
[size=10]The server encountered an internal error or misconfiguration and was unable to complete your request.[/SIZE] [size=10]Please contact the server administrator, webmaster@blog.creaspekt.de and inform them of the time the error occurred, and anything you might have done that may have caused the error.[/SIZE] [size=10]More information about this error may be available in the server error log[/SIZE]. [/INDENT]Meine Suche nach dem error.log hat mich noch nicht fündig werden lassen - ich werde deswegen am Montag mit dem Support telefonieren.
Hat vielleicht hier jemand eine Idee, was ich machen kann, damit edit-pages.php wieder ordnungsgemäß funktioniert?
Es geht zwar, wenn ich die .htaccess wieder lösche und auf PHP4 zurückgreife, doch dann funktionieren die beiden gewünschten Plugins (WP-Option-Manager und Breadcrumb NavXT) nicht mehr.
Nach dem kompletten Löschen des Plugins NextGen-Gallery, Version 0.991, und Neuinstallation von Version 1.01 scheint nun jQuery wieder zu funktionieren. :)
Leider sind bei diesem Vorgang rund ein Drittel meiner in diversen Galerien verwalteten Bilder "zerschossen" worden (siehe zum Beisiel hier). Klar, ich kann die wahrscheinlich wieder hochladen - aber vielleicht muss ich ja auch nur irgendwo an einer "Einstellschraube" drehen. Für Hinweise wäre ich dankbar.
seit ein paar Tagen kämpfe ich mit dem Upgrade von Version 2.6.5 auf 2.7. Nachdem ich anfangs offensichtlich mit immer wieder fehlerhaften FTP-Transfers zu kämpfen hatte und einzelne Dateien einzeln nachladen musste (dies Problem scheint sich nach Wiederinbetriebnahme einer älteren FTP-Pro-Version gelöst zu haben), bekomme ich auf einzelnen Installationen offensichtlich jQuery nicht definiert.
Das Plugin "Firebug" im Firefox 3.04 meldet mir jedenfalls mehrfach "jQuery is not defined". Ich arbeite unter Windows Vista Ultimate und die im Adminbereich fehlerhafte Installation liegt auf einem Server von meinem Provider "all-inkl". Auf diesem Server läuft mindestens eine weitere Wordpress-Installation, bei der das Upgrade einschließlich jQuery ganz ordentlich geklappt hat.
Ich habe schon alle Plugins deaktiviert und auch als Theme das mitgelieferte Default 1.6 verwendet - dennoch kann ich zum Beispiel nicht mit dem Wysiwyg-Editor arbeiten. Auch in anderen Installationen funktionierende Features wie Dropdown-Listen im Admin-Bereich oder Drag-and-Drop in der Übersicht (dem alten Dashboard) kriege ich nicht zum Laufen.
Trotz inzwischen stundenlanger Suche in den diversen Datenbanken für Plugins konnte ich bisher lediglich ein teilweise wie gewünscht funktionierendes Plugin finden. Ich beschreib mal, was ich gerne finden würde:
In meinem Blog (zum Lesen der Rubrik "Intern" muß man sich einloggen mit dem Usernamen Tester und dem Passwort tester) arbeiten mehrere Autoren gleichzeitig an vielen verschiedenenen Seiten (nicht Artikeln!) oder Unterseiten. Ich suche nun ein Plugin, das mir und den anderen Autoren eine Übersicht (Liste?) ausgibt, wer wann an welcher Seite etwas geschrieben oder geändert hat.
Was ich gefunden habe ist "Recently Updated Posts" von Hannes Hofmann. Da bekomme ich eine Liste der zuletzt geänderten Seiten - leider ohne den Hinweis, von wem und wann das Ganze passiert ist.
Kann mir vielleicht einer der Gurus dieses Forums weiterhelfen? Eine (sehr) lobende Erwähnung ist ihr oder ihm gewiss.
Moin, moin, mich wundert, dass Du, wenn ein Dateiupload für Dich so was simples ist, die Galerie nicht gleich selbst programmierst. Dann hast Du bestimmt auch keinen Grund, OpenSource-Programme wegen kostenfreier Features abzuwerten. Mir bereitet die Bedienung der Galerie zum Beispiel überhaupt keine Schwierigkeiten. Darum