Mediathek funktioniert nicht

• Hallo,
    ich hab da ein kleines Problem. Bereits mit älteren WP-Versionen konnte ich die Mediathek nicht nutzen. Und auch nach dem Upgrade auf 2.7 bekomme ich nach einem Klick auf das Bilder- Musik- oder Videosymbol (Hochladen, Einfügen) nur diesen Fehler im Popup:

Zitat

Bist du sicher, dass du das tun möchtest?
    Bitte nochmal versuchen.

Klicke ich dann auf "nochmals", so wird die aktuelle Seite in diesem Popup geladen!? Was kann ich da tun? Immerhin habe ich ja nun schon den ganzen Include-Ordner neu. Kann man die Mediathek irgendwie zurücksetzen?

Vielen Dank für Eure Hilfe.
    derhenry

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Sowohl Firefox, als auch Safari funktionieren weder auf nem Windowsrechner, noch auf dem Mac. Was mag das sein?
    Wenn ich mir im Backend das Medienarchiv anzeigen lasse, bekomme ich auch immer nur diese "Bild nicht gefunden"-Bilder. Und das, obwohl im Post das Bild gezeigt wird. Ich habe ja den Eindruck, dass mit der DB-Tabelle da nicht funktioniert, aber keine Ahnung, was man da machen kann...

• Lösungsversuche

Browsercache nachhaltigst geleert?
    im System Windows -temporary Files alle gelöscht?

js cache im Ordner wp-content ist der meist , wenn man den TinyMCE nutzt,-löschen

Browser hat die neuesten JS ?

die Dateien von WordPress überspielt oder vorher die Ordner gelöscht und dann neu hochgeladen?

irgendein Plugin in den Browsern genutzt?

lg

• Hey Monika,

danke für die Liste der möglichen Ursachen.

• Die Browser sind auf dem neusten Stand und der Cache nachhaltig geleert. Außerdem tritt das Phänomen ja auch auf anderen Rechnern auf.
    • Die Cache-Datei habe ich gefunden, gelöscht, aber kein Ergebnis erhalten.

Dann habe ich aber mal - Deinem Rat folgend - alle Plugins deaktiviert und dann der Reihe nach eingeschaltet. Es liegt an WP-ContactForm 1.5.1! So was. Da muss man mal drauf kommen.
    Das Plugin werde ich dann mal ersetzen. Danke für den Tipp.
    Allerdings geht jetzt nur das Hochladen von Multimediadateien. Die bereits vorhandene werden nach wir vor als "?" in der Liste angezeigt...

Schöne Grüße
    derhenry

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!