Bild in Post einfügen

• Hi,

ich bin auf der Suche nach einer sehr einfachen Möglichkeit Bilder im Post abzubilden. Mir schwebt da eine Funktion vor das ich einfach beim Schreiben eine lokale Datei angebe, diese hochlade und ich mit dem Rest nix mehr am Hut habe. Habe hier nen bischen rumgesucht aber nix gefunden was befriedigend ist. Muss Wordpress doch können oder ein Plugin...

Sagt mal was...

Wp.2.0 ist im Einsatz

cheers

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Zitat von miju

Hi,
    Muss Wordpress doch können oder ein Plugin...

Das kann Wordpress auch. Und es ist nicht zu übersehen. Direkt unter der Eingabebox in der du neue Einträge schreibst.

"Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet."

• Hi,

ok Bild ist oben. Jedoch wird es nicht im Text angezeigt, auch kein Download wird angeboten... Wobei ich lieber das Bild im text stehen haben möchte ;)

THX schon mal für weitere Hilfe!!!

• Zitat von miju

Hi,

ok Bild ist oben. Jedoch wird es nicht im Text angezeigt, auch kein Download wird angeboten... Wobei ich lieber das Bild im text stehen haben möchte ;)

THX schon mal für weitere Hilfe!!!

Du musst es halt per Drag&Drop oder über das Optionenmenü in den Text einfügen:rolleyes:

• Zitat von jottlieb

Das kann Wordpress auch. Und es ist nicht zu übersehen. Direkt unter der Eingabebox in der du neue Einträge schreibst.

Gehe ich recht in der Annahme, daß das nur für 2.0 gilt?

PS: wird wohl zunehmend schwieriger, für ältere Versionen Hilfe zu bekommen, wenn alle Welt im 2.0 Fieber ist.

Gruß fuzzy

• Zitat von fuzzy189

Gehe ich recht in der Annahme, daß das nur für 2.0 gilt?

PS: wird wohl zunehmend schwieriger, für ältere Versionen Hilfe zu bekommen, wenn alle Welt im 2.0 Fieber ist.

Das gilt nur für 2.0, ja.

• Seit ich wp 2.x nutze, kann ich jedenfalls keine Bilder mehr einfügen, die bereits auf meinem Webspace liegen - weder über Klick auf das Bild-Icon noch via HTML. Letztgenannte Funktion zeigt mir gar oft nur eine leere Seite an, selbst wenn bereits Text eingegeben wurde.

• Zitat von Loewenherz

Seit ich wp 2.x nutze, kann ich jedenfalls keine Bilder mehr einfügen, die bereits auf meinem Webspace liegen - weder über Klick auf das Bild-Icon noch via HTML.

Was heißt konkret "kann nicht einfügen"?

• Ich klicke auf das Bild-Symbol, gebe im Popup die korrekte URL des Bildes ein (kopiert aus der Adressleiste des Browsers, der das Bild anzeigt), klicke auf "insert", aber an der Stelle erscheint kein Bild.
    Nebenbei: wenn ich dann auf "speichern" klicke, erscheint der Dialog "Möchten Sie diese Seite wirklich verlassen"? Hat mich ziemlich irritiert. Langsam steigen meine Zweifel an Wordpress 2.0x

• Zitat von Loewenherz

Langsam steigen meine Zweifel an Wordpress 2.0x

An Wordpress an sich sich liegt es gewiss nicht!
    Sagmal, welchen Browser benutzt du?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!