<br /> Tags werden immer wieder gelöscht ...

• Hallo zusammen,

mir werden immer wieder die <br /> tags nach dem speichern gelöscht ...
    Dafür wird bei jeder neuen Zeile der Tag aus der vorigen Zeile übernommen ... schon komisches Handling.

Da mich das unglaublich nervt, würde ich gerne wissen, wie ich den editor dazu bringe, bei einem Absatz das <br /> tag einzufügen und auch drin zu lassen - ich möchte Absätze verwenden!!!

Beim WBB3 geht das alles wunderbar, was ist hier anders???
    Bitte um Aufklärung, Danke!

//SiL

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Das "Problem" ist bekannt und wird von den Entwicklern in Betracht gezogen:

Zitat

This idea is under consideration.

PS: deine ganzen Crossposts zum selben Thema ins anderen Threads lösche ich mal.

• Der Tiny (besser die wpautop Funktion) mag keine multiplen <br/> wie das hier:

Code
    Erster Block<br/><br/>Zweiter Block

Das wird rausgeworfen und es sieht dann so aus:

Code
    <p>Erster Block</p><p>Zweiter Block</p>

Also es werden korrekte Paragraphen erstellt. Wenn allerdings dein Theme keine margin-top (bzw. margin-bottom) für Paragraphen gesetzt hat, dann bekommst du keine Abstände dazwischen.
    Ein Eintrag in style.css deines Themes wie:

Code
    p { margin-bottom: 1em; }

erzeugt nach jedem Paragraph einen Abstand. Das sollte doch reichen, oder ?
    Es ist nicht sinnvoll, mit vielen <br/> um sich zu werfen. Falls du mehr Abstand an bestimmten Paragraphen brauchst, kann man das in der HTML Ansicht per

Code
    <p style="margin-top: 40px;">Zweiter Block</p>

machen oder per Editor eine class setzen, die man im style.css so beschreibt.

• Wer hat denn das behauptet? Nur ohne mehrfache Zeilenumbrüche - was man ja im Normalfall auch nicht will.

Im Normalfall nicht, und da setze ich dann auch keine. Aber wenn mal nicht der Normalfall ist, nervt es einfach tierisch, mit &nbsp; oder anderen Tricks dafür zu sorgen, dass WP die Zeilenumbrüche klaut. Wenigstens wenn man nicht den QYSIWYG-Editor nutzt, sollte man so viel Freiheit haben, finde ich.

• Im Normalfall nicht, und da setze ich dann auch keine. Aber wenn mal nicht der Normalfall ist, nervt es einfach tierisch, mit &nbsp; oder anderen Tricks dafür zu sorgen, dass WP die Zeilenumbrüche klaut. Wenigstens wenn man nicht den QYSIWYG-Editor nutzt, sollte man so viel Freiheit haben, finde ich.

Finde ich auch. Bei verschiedenen Themes trickst man leider schon mal mit nem auf Hintergrundfarbe formatierten rechtsbündigen Punkt, um 'nen zusätzlichen Zeilenvorschub zu simulieren.... :?

Die meisten Maulkorbträger sind überzeugt, sie trügen Visiere (Stanislaw Jerzy Lec)

• hi folkz,

an der stelle mal danke für eure rückmeldungen.

[size=14]TIP:[/SIZE] mit der version 2.7 kann man das auch optional abstellen ...

EINSTELLUNGEN - SCHREIBEN >

[ ] WordPress soll falsch verschachteltes XHTML automatisch korrigieren.

//SiL

• [size=14]TIP:[/SIZE] mit der version 2.7 kann man das auch optional abstellen ...

EINSTELLUNGEN - SCHREIBEN >

[ ] WordPress soll falsch verschachteltes XHTML automatisch korrigieren.

Die Option gibt es meines Wissens schon länger als 2.7, sie ändert aber in jedem Falle bei mir nichts daran, dass es unmöglich ist, auf herkömmliche Weise zwei Zeilenumbrüche hintereinander zu verwenden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!