de_DE läßt Formulierungen aus wp-includes unübersetzt

• Ich habe schon bei der 2.6.5 und dem Contempt Themev2 festgestellt das verschiedene Formulierungen nicht sauber übersetzt/ausgegeben werden.

Ok, Contempt ist für die Ausgabe via Sprachpaket nicht vorbereitet weswegen ich für mich die Übersetzung hardgecoded hab.

Die Bereiche die jedoch aus den wp-includes Dateien kommen werden zt aber nicht von dr Datei de_DE übersetzt. Siehe als Beispiel den Beginn der Kommentarfunktion a`la von pixeln /&/ paddeln Blog Archive Pimp my boat

Woran liegt das? Im Template sind diese Datein unbreücksichtigt und sollen direkt von Wordpress selber kommen?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Das "Leave a Reply" und "You must be logged in..." kommt mit sehr hoher Sicherheits aus der comment.php des Themes und nicht aus einer Core-Datei aus wp-includes.

"Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet."

• Das Theme hat folgendes in seine single.php:

PHP
    <?php comments_template(); ?>

Da aber keine comments.php existiert (das Theme bringt keine eigene mit), wird die vom Standard Theme benutzt. Diese ist leider "hart" codiert und nicht übersetzbar. Du solltest den Autor anschreiben und nach einer übersetzbaren comments.php fragen bzw. eine eigene schreiben.
    WordPress benutzt für jede nicht im Theme vorhanden Template Seite die Seite des Standard Themes und wenn das nicht verfügbar ist (weil zum Beispiel gelöscht), wird einfach nix ausgegeben an der Stelle.

• Das Theme im Verzeichnis "default". Lad doch bitte mal testweise das deutsche Kubrick in dieses Verzeichnis hoch - auch wenn du es selbst nicht verwendest. Oder kopiere die comments.php des übersetzten Kubricks in dein Themeverzeichnis hoch.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!