Hallo,
ich hab' folgendes Problem: In den Kategorien und Archiven meines Blogs werden die Titel der einzelnen Beiträge falsch dargestellt. Kann man die Titel in irgendeiner Art und Weise formatieren?
Vielen Dank schon mal im Voraus.
Gruß
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
Jetzt anmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenHallo,
ich hab' folgendes Problem: In den Kategorien und Archiven meines Blogs werden die Titel der einzelnen Beiträge falsch dargestellt. Kann man die Titel in irgendeiner Art und Weise formatieren?
Vielen Dank schon mal im Voraus.
Gruß
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
Ja, kann man.
hmmm... und wie? *gübel*
Ja, das ist ne gute Frage. ;-) Da Glaskugeln aber teuer im Unterhalt sind: würdest du mehr Infos liefern? Am besten wäre ein Link zu deinem Blog wo man das Problem live sehen kann. Und eine genauere Beschreibung, wie sich die falsche Darstellung äußert.
Hier der Link: http://www.zeit-im-bild.com.
In den Archiven und Kategorien werden die Titel nicht ganz in Großbuchstaben angezeigt, wie es in der Einzelansicht der Beiträge oder auf der Startseite der Fall ist. Mich würde das ja eigentlich nicht stören, wenn Präpostionen oder Verben nicht mit einem Großbuchstaben angezeigt würden.
In der Index hast du:
und im Archiv:
h4 {
border-bottom-color: #444444;
border-bottom-width: 1px;
border-bottom-style: solid;
color: #2c97a2 [overwritten];
font-size: 1.75em;
text-transform: capitalize;
}
Wenn ich dir jetzt noch die Seite hier geb:
text-transform: Großschreibung: CSS-Referenz auf CSS 4 You - The Finest in Stylesheets
dann hast du alles was du benötigst, denke ich. ;-)
Vielen Dank für Deine Hilfe. Ich werd es mir mal sofort anschauen.
Grruß
Hallo seth06,
schöne Bilder hast du da, doch wer bist du, von wem sind die Bilder, wer wie was ...
wenn ich auf "about" klicke kommt ein impressum, warum dies, dort erhoffte ich mir Informationen über den Fotografen oder Blogger ... es wirkt auf mich etwas unpersönlich ...
vielleicht begibst du dich mal zur Blogshow und testest mal an wie es so ankommt ...
denn die Bilder gefallen mir gut ...
Sorry, dass ich nochmal nerven muss. ich hab' mir eben mal die Codes in der index- und archivdatei angesehen. entweder hab' ich sehr große Tomaten auf den Augen, oder die oben aufgeführten Codes sind tatsählich nicht vorhanden.
index:
<?php get_header(); ?>
<div id="wrapper">
<?php get_sidebar(); ?>
<div id="postbody">
<?php if (have_posts()) : while (have_posts()) : the_post(); ?>
<!--<span class="noprint"><?php the_date('','<h5>','</h5>'); ?></span>-->
<div class="post" id="post-<?php the_ID(); ?>">
<h3 class="storytitle"><a href="<?php the_permalink() ?>" rel="bookmark"><?php the_title(); ?></a></h3>
<div class="premeta">
<span class="famdat"><?php the_time('F jS, Y') ?> – <?php the_time() ?></span>
<div class="<?php darkcash_tagcat3() ?>"><?php darkcash_tagcat2() ?> <?php the_category(',') ?></div>
</div>
<div class="storycontent">
<?php the_content(__('(more...)')); ?>
</div>
<div class="postmeta">
<span class="<?php darkcash_author() ?>"><?php _e("Posted by:"); ?> <?php the_author() ?> | </span>
<?php edit_post_link('<span class="famedt">Edit</span>', '', ' | '); ?>
<?php comments_popup_link(__('<span class="famcom">Comments: (0)</span>'), __('<span class="famcom">Comments: (1)</span>'), __('<span class="famcom">Comments: (%)</span>')); ?>
</div>
<div class="feedback">
<?php wp_link_pages(); ?>
</div>
</div>
<?php comments_template(); // Get wp-comments.php template ?>
<?php endwhile; else: ?>
<p><?php _e('Sorry, no posts matched your criteria.'); ?></p>
<?php endif; ?>
<div id="nav">
<div class="left"><?php previous_posts_link('<span class="famlst">Newer Posts</span>') ?></div>
<div class="right"><?php next_posts_link('<span class="famnxt">Older Posts</span>') ?></div>
</div>
</div>
<!--I hate doin' it, but...-->
<br clear="all" />
</div>
<?php get_footer(); ?>
Alles anzeigen
archiv:
<?php get_header(); ?>
<div id="wrapper">
<?php get_sidebar(); ?>
<div id="postbody">
<?php if (have_posts()) : ?>
<?php $post = $posts[0]; // Hack. Set $post so that the_date() works. ?>
<?php /* If this is a category archive */ if (is_category()) { ?>
<h3>Archive for '<?php echo single_cat_title(); ?>'</h3>
<?php /* If this is a daily archive */ } elseif (is_day()) { ?>
<h3>Archive for <?php the_time('F jS, Y'); ?></h3>
<?php /* If this is a monthly archive */ } elseif (is_month()) { ?>
<h3>Archive for <?php the_time('F, Y'); ?></h3>
<?php /* If this is a yearly archive */ } elseif (is_year()) { ?>
<h3>Archive for <?php the_time('Y'); ?></h3>
<?php /* If this is a search */ } elseif (is_search()) { ?>
<h3>Search Results</h3>
<?php /* If this is an author archive */ } elseif (is_author()) { ?>
<h3>Author Archive</h3>
<?php /* If this is a paged archive */ } elseif (isset($_GET['paged']) && !empty($_GET['paged'])) { ?>
<h3>Blog Archives</h3>
<?php } ?>
<div class="navtop">
<div class="left"><?php previous_posts_link('<span class="famlst">Newer Posts</span>') ?></div>
<div class="right"><?php next_posts_link('<span class="famnxt">Older Posts</span>') ?></div>
</div>
<?php while (have_posts()) : the_post(); ?>
<div class="post">
<h4 id="post-<?php the_ID(); ?>"><a href="<?php the_permalink() ?>" rel="bookmark" title="Permanent Link to <?php the_title(); ?>"><?php the_title(); ?></a></h4>
<div class="premeta">
<span class="famdat"><?php the_time('F jS, Y') ?> – <?php the_time() ?></span>
<div class="<?php darkcash_tagcat3() ?>"><?php darkcash_tagcat2() ?> <?php the_category(',') ?></div>
</div>
<div class="storycontent">
<?php the_excerpt() ?>
</div>
<div class="postmeta">
<!--<span class="famaut"><?php _e("Posted by:"); ?> <?php the_author() ?></span> | -->
<?php edit_post_link('<span class="famedt">Edit</span>', '', ' | '); ?>
<?php comments_popup_link(__('<span class="famcom">Comments: (0)</span>'), __('<span class="famcom">Comments: (1)</span>'), __('<span class="famcom">Comments: (%)</span>')); ?>
</div>
</div>
<?php endwhile; ?>
<div class="nav">
</div>
<?php else : ?>
<h2 class="pagetitle">Not Found</h2>
<?php endif; ?>
</div>
<!--I hate doin' it, but...-->
<br clear="all" />
</div>
<?php get_footer(); ?>
Alles anzeigen
Wird die Formatierung der Titel durchgeführt, wenn man die Codes zusätzlich einfügt? Muss man die Codes an eine bestimmte Stelle kopieren?
danke für dein Lob. Wenn ich mich nicht täusche, habe dort "About/Impressum" stehen. Ich wollte eigentlich immer mehr zum Thema "About" schreiben. Entweder vergesse ich es, oder ich hab kein Rechner in der Nähe :-(. Irgendwann werde ich es mir aber nochmal vornehmen. Ich geb die Hoffnung nicht auf.
Gruß
Verwende bitte die Code-tags des Forums um Quelltexte auszuzeichnen, danke!
Und text-transform findest du sicher in der style.css deines Themes. Ich wollte dich nur drauf hinweisen, dassin der Index <h3> verwendet wird (mit uppercase) und im Archiv <h4> (capitalize). Die CSS-Regel für <h4> musst du anpassen. Jetzt klar? :-)
Ja, super. Vielen Dank für Deine Hilfe. Es hat funktioniert.
du findest dies in der style.css des verwendeten Themes nicht in den templates
lg
Monika: Schrub ich doch in #11... :oops:
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!