falsche Darstellung der Titel

• Hallo,

ich hab' folgendes Problem: In den Kategorien und Archiven meines Blogs werden die Titel der einzelnen Beiträge falsch dargestellt. Kann man die Titel in irgendeiner Art und Weise formatieren?

Vielen Dank schon mal im Voraus.

Gruß

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Ja, das ist ne gute Frage. ;-) Da Glaskugeln aber teuer im Unterhalt sind: würdest du mehr Infos liefern? Am besten wäre ein Link zu deinem Blog wo man das Problem live sehen kann. Und eine genauere Beschreibung, wie sich die falsche Darstellung äußert.

• Hier der Link: http://www.zeit-im-bild.com.

In den Archiven und Kategorien werden die Titel nicht ganz in Großbuchstaben angezeigt, wie es in der Einzelansicht der Beiträge oder auf der Startseite der Fall ist. Mich würde das ja eigentlich nicht stören, wenn Präpostionen oder Verben nicht mit einem Großbuchstaben angezeigt würden.

• In der Index hast du:

Code
    h1, h2, h3 { 
    text-transform: uppercase;
    }

und im Archiv:

Code
    h4 { 
    border-bottom-color: #444444;
    border-bottom-width: 1px;
    border-bottom-style: solid;
    color: #2c97a2 [overwritten];
    font-size: 1.75em;
    text-transform: capitalize;
    }

Wenn ich dir jetzt noch die Seite hier geb:
    text-transform: Großschreibung: CSS-Referenz auf CSS 4 You - The Finest in Stylesheets
    dann hast du alles was du benötigst, denke ich. ;-)

• Hallo seth06,

schöne Bilder hast du da, doch wer bist du, von wem sind die Bilder, wer wie was ...
    wenn ich auf "about" klicke kommt ein impressum, warum dies, dort erhoffte ich mir Informationen über den Fotografen oder Blogger ... es wirkt auf mich etwas unpersönlich ...

vielleicht begibst du dich mal zur Blogshow und testest mal an wie es so ankommt ...

denn die Bilder gefallen mir gut ...

• Sorry, dass ich nochmal nerven muss. ich hab' mir eben mal die Codes in der index- und archivdatei angesehen. entweder hab' ich sehr große Tomaten auf den Augen, oder die oben aufgeführten Codes sind tatsählich nicht vorhanden.

index:

archiv:

Wird die Formatierung der Titel durchgeführt, wenn man die Codes zusätzlich einfügt? Muss man die Codes an eine bestimmte Stelle kopieren?

Einmal editiert, zuletzt von marX (10. Dezember 2008 um 21:57)

• Victor

danke für dein Lob. Wenn ich mich nicht täusche, habe dort "About/Impressum" stehen. Ich wollte eigentlich immer mehr zum Thema "About" schreiben. Entweder vergesse ich es, oder ich hab kein Rechner in der Nähe :-(. Irgendwann werde ich es mir aber nochmal vornehmen. Ich geb die Hoffnung nicht auf.

Gruß

• Verwende bitte die Code-tags des Forums um Quelltexte auszuzeichnen, danke!

Und text-transform findest du sicher in der style.css deines Themes. Ich wollte dich nur drauf hinweisen, dassin der Index <h3> verwendet wird (mit uppercase) und im Archiv <h4> (capitalize). Die CSS-Regel für <h4> musst du anpassen. Jetzt klar? :-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!