TinyMCE Advanced "autop" Button fehlt und <br /> geht nicht

• Hallo,
    also ich komme mir wie ein völlig verblödeter Anfänger vor.
    Ich ärgere mich jetzt schon ein halbes Jahr mit dem Problem des "Absatz machen", <br> "Zeilenumbruch" machen rum.

Ich will kein Atomkraftwerk bauen oder eine Mars-Mission starten, ich will nur endlich einfach erreichen, dass bei einem klick auf Return ein Absatz entsteht und mit Shift+Return ein Zeilenumbruch ensteht, UND DAS ES BEIM SPEICHERN DES ARTIKELS NICHT WIEDER GELÖSCHT WIRD, sonst nichts weiter.

Das kann doch nicht wahr sein, dass das so kompliziert ist.
    Jetzt habe ich extra den TinyMCE Advanced runtergeladen und installiert und es geht genauso wenig wie vorher. Ich habe auch das Kästchen angekreuzt "Stop removing the <p> and <br /> Tags..."

Hat keinen effekt.
    Folgendes passiert: Wenn ich schreibe
    [lang_de]<p><br class="spacer_" /></p>

HTML
    <p>Text bla, bla...<br />
    zweite Zeile...</p>

macht er nach dem Speichern ein zusätzliches <br /> und somit einen neuen Absatz rein.

HTML
    <p><br class="spacer_" /></p>

<p>Text bla, bla...<br />
     <br />
      zweite zeile...</p>

Ich werde noch wahnsinnig. Dieses Problem haben ja auch viel andere, ich habe schon 50 Tips hier gelesen nichts hilft.

Ich hab WP 2.6.5 und den TinyMCEAdvanced 3.1

*heul*

Achso, ja dieser Button "autop" erscheint auch nicht im Editor wie es sein sollte.

Einmal editiert, zuletzt von horst2003 (10. Dezember 2008 um 10:36)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• qtranslate ist Schuld so wie es aussieht

Ich habe mal die Plugins deaktiviert und getestet und siehe da
    das Plugin qtranslate ist wohl dafür verantwortlich. Jetzt hab ich dann natürlich trotzdem das Problem da ich die Seite 3-Sprachig werden soll. Mit dem automatischen ersetzen ist es jedoch fast unmöglich...

Hat irgendjemand noch nen Tip wie man das irgendwie hinbekommen könnte?
    :)

• Also wir hatten das Problem schon hier vor Monaten mit "fischnackdissen" diskutiert.

Damals habe ich meine Plugins für TinyMCE erwähnt - und auch das TinyMCE Entities Patch Plugin erwähnt - und es deaktiviert, weil es ja angeblich nicht mehr nötig sei (siehe die Webseite des Plugins ...)

Ich habe es ganz schnell wieder aktiviert, weil nach der Deaktivierung kein
    mehrmaliger Zeilenumbruch mehr möglich war.

Eine andere Lösung kenne ich nicht. Ich finde es auch nervig.

Gruss

gthr

• Hi, hatte Heute komischerweise genau das gleiche Problem:
    TAE installiert, Haken drin und nichts passierte. Habe da irgendwelche Ordner aufgemacht, hin und her und deaktiviert und aktiviert und auf einmal ging es wieder.....

Eventuell mal das ganze Ding Deinstallieren und wieder installieren..
    Leider kann ich nicht genau nachvollziehen warum es auf einmal wieder geht.

Aber dennoch: Der TINYMCE Advanced ist und bleibt der beste Editor.
    Hat alles, kann alles und es funzt auch alles mit 2.7

In einem anderen Thread habe ich mal nach der Philosophie gefragt die dahinter steckt, dass man diese ganhze <br /> und </p> Sache so baut bei Wordpress... Mal sehen was dahinter steckt
    http://forum.wordpress-deutschland.org/allgemeines/44…html#post212973

in diesem Sinne

Fisch

Wenn Fische Fische fischen in Fischen, fischen Fische Fische in Fischen...

• Mit TinyMCE hat das glaub ich garnichts zu tun. Das liegt anscheinend einzig an QTranslate. Auch bei deaktiviertem Tiny kommen diese dusseligen Umbrüche nach dem speichern.
    Was ich festgestellt habe:
    Wenn man im Code-Modus speichert (Ansicht auf Code umschalten) ist alles OK. Die Seite wird ohne Umbrüche und korrekt gespeichert. Zufall??
    Auf jeden Fall kann ich das keinem Kunden zumuten. Die wollen Ihre Seiten ganz normal im Ansichtsfenster bearbeiten und auch speichern.

• sorry, wenn ich diesen Thread noch mal ausgrabe. Aber ich habe das gleiche Problem, wenn ich qtranslate (1.1.6) und TinyMCEadvanced (3.1) installiert habe, es werden beim Speichern

eingefügt, und zwar immer bei der ersten Sprache (von drei) oben und unten und bei der zweiten Sprache z.B. nur unten.

deinstalliere ich qtranslate ist das Problem weg.
    deinstalliere ich aber TinyMCEadvandced und behalte qtranslate, ist das Problem ebenfalls weg.

Also wird das Problem wohl eher an TinyMCEadvandced liegen, oder?

Seit ihr schon weiter gekommen mit dem Problem?
    Ich habe wordpress 2.6.5

EDIT: Gerade diesen Link gefunden:
    http://www.qianqin.de/qtranslate/for…3&hilit=tinymce
    Ich werde das mal testen

cyrano

Einmal editiert, zuletzt von cyrano (15. Januar 2009 um 01:22)

• ich bekomme die br innerhalb von <p><br class="spacer_" /></p> weg mit
    dem aus kommentieren von

content = this.pre_wpautop(content);

in Zeile 197 qtranslate_javascript.php.
    In der letzten Version von qtranslate soll das gefixt sein.

Fehlen noch die zusätzlich eingefügten <p> </p> die ich weg bekommen muss.
    cyrano

• soweit ich das verstanden habe bezieht sich das auf die <br /> Geschichte.
    Oder hast du auch keine zusätzlichen <p> </p> mehr drin?

zudem würde es mich zum update von WP zwingen (jetzt noch 2.6.5), da die neue Version nur ab 2.7 kompatibel ist, soweit mir bekannt.

cyrano

• soweit ich das verstanden habe bezieht sich das auf die <br /> Geschichte.
    Oder hast du auch keine zusätzlichen <p> </p> mehr drin?

zudem würde es mich zum update von WP zwingen (jetzt noch 2.6.5), da die neue Version nur ab 2.7 kompatibel ist, soweit mir bekannt.

cyrano

Bei mir ist der Code jetzt sauber. Musste allerdings die Seite nochmals nachbearbeiten, also die ganzen <br /> und <p> entfernen. Nach dem speichern war alles in Ordnung und es wurden keine neuen gesetzt. Ich arbeite allerdings mit WP 2.7. Wie das bei 2.6.5 aussieht weis ich nicht.
    Ich würd Dir sowieso ein Update empfehlen. Falls Du OZH-Admin verwendest, dieses deaktivieren. Alle anderen Plugins laufen ohne Probleme. Und ich hab massig installiert, zumindest bei einer Domain eines Kunden.

• aarrgghhhh...., neuer Test. WP 2.7, neuestes qtranslate 2.1.3, TinyAdvanced 3.2 : selber Fehler

Nach jedem speichern wird über dem Text und unter dem Text

Code

eingefügt.

Ich bekomme noch die Krise. :confused:

• im qtranslate forum gab es gerade eines diesbezügliche Anfrage.

Dann bleibt einem wohl nichts anderes über als das selbst zu fixen.
    Ich werde mir das nächste Woche mal detailiert ansehen, vielleicht komme ich da weiter.
    und im qtranslate nochmal nachhaken.

cyrano

• Hilfe :-(

Könnt ihr mir vielleicht helfen?
    Ich habe das WP 2.7 und wenn ich einen Artikel verfasse z.B.

Fazit:
    Blablabla....

Dann zeigt der nach dem Speichern auf meinem Blog

Fazit: Blablabla....

Er nimmt also keinen Absatz rein. Ich habe hier schon einige Tipps ausprobiert und auch einige Templates, aber nichts half bisher. Das einzigste was hilft ist, wenn ich von Hand <p>&nbsp;</p> eingebe, aber das ist lästig und ich möchte einfach nur gerne wieder ganz normal Absätze mit nem einfachen Enter machen können. *heul*
    Tiny hab ich auch schon mal extra installiert, aber das brachte auch keinen Erfolg.....

Nachtrag 21:20h : Hat sich erledigt, das WP von meinem Hoster hatte ne Macke.....

Bloggen ist nicht nur ein Hobby, sondern Leidenschaft. My Blog

Einmal editiert, zuletzt von patsy (17. Januar 2009 um 21:24)

• Noch keine Lösung!

Hallo Community!

Hat schon jemand das Problem mit dem fehlerhaft eingefügten Abstand bei qTranslate und tinyMCE gelöst?

Probier nun schon seit Wochen herum. Wenn ihr mir auch nicht weiterhelfen könnt verzweilfe ich wahrscheinlich.

LG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!