Hallo Gemeinde,
ich würde gerne eine einzelne statische Seite meiner Wordpress-Installation zum einen "unsichtbar" machen, zum anderen mit einem Password schützen, um nur 3 Benutzern die Adresse und das Password mitzuteilen und so den Zugang zu ermöglichen.
Ich habe nun um "Password"-Feld das Password eingetragen und die Seite auf "Privat" gestellt. Rufe ich nun die Seite direkt auf, kommt die Fehlermeldung "Nichts gefunden".
Mache ich einen Denkfehler? Ich möchte nicht, das die Seite auf der Startseite verlinkt wird, sondern das sie nur gezielt aufgerufen werden kann, wenn man die URL kennt.
WordPress hat die Version 2.2.3, falls das relevant ist.
Danke für eure Tipps!
Gruß,
Jan
Seite per Passwort schützen
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
-
Private Seiten können nicht von anderen Usern angeschaut werden.
Willst du nicht, dass Seiten verlinkt werden, dann siehe FAQ:
Wie kann ich bestimmte Seiten von der Auflistung ausschließen? « WordPress Deutschland FAQAnsonsten solltest du dein WP updaten - die Version ist unsicher.
-
...und hats geklappt? oder muß ich ran?:mrgreen::twisted:
-
Danke für die schnelle Hilfe -das "Verstecken" funktioniert schon mal. Lediglich der Passwortschutz erscheint nicht, obwohl ich ein Password eingetragen habe - hättest Du da auch noch´ne Idee?
Zum Thema Update: Ich habe mein WordPress nicht selber installiert, das hat mein Provider (Strato) gemacht - ich habe keine Ahnung, was ich da tun kann, um die neue Version zu installieren... -
hier jan, schau dir das plugin mal an, vielelicht hilft es dir besser: User Permissions Plugin - Post specific permissions | Urban Giraffe
-
Zum Thema Update: Ich habe mein WordPress nicht selber installiert, das hat mein Provider (Strato) gemacht - ich habe keine Ahnung, was ich da tun kann, um die neue Version zu installieren...
Da können wir dir leider nicht helfen. Was Strato verwendet, hat zwar mit WordPress zu tun, aber keiner weiß so genau, ob und was sie verändert haben. Daher kann man vielleicht auch beim Passwortproblem nicht weiterhelfen...da ist im Zweifelsfall Strato der Ansprechpartner, weil sie dir ja den Dienst anbieten. -
ich kann dir helfen. einfach alles per hand neuinstallieren. fertig.
-
ich kann dir helfen. einfach alles per hand neuinstallieren. fertig.
Naja...fragwürdige Methode. -
da hast du vollkommen recht. auf der anderen seite gibt es ja diese installer, die eine applikation automatisch installieren. eigentlich für den anfang garnichtmal so schlecht, solange man den zugang zu datenbank hat und alles selbst modellieren kann. garnicht schlecht.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!