Artikel auf der Startseite, wo liegt der Fehler?

• Hallo Leute,

Ich möchte gerne eine Kategorie nicht auf der Startseite erscheinen lassen und versuche dies durch Änderung der index.php zu erreichen.

Dieses Vorgehen hat bei meinem eigenen Blog schon funktioniert ( http://www.wilderpilger.de ), leider bekomme ich es bei einem anderen Blog nicht hin: http://www.strohalm.de

Und so sieht meine index.php aus, leider werden jetzt uralte Beiträge angezeigt und auch die Navigation "frühere Beiträge" etc. scheint nicht mehr richtig zu funktionieren. Kann jemand von Euch evtl. den Fehler erkennen?

Ich Danke Euch im Voraus für Eure Mühe!

Grüße

Florian

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hi,

Vielen Dank für den Rat! Habe ich jetzt gemacht - leider besteht das Problem weiterhin...

Hab ich irgendwo doch Mist gebaut?

Grüße

• Nein, sieht gut aus. Du könntest mal is_front_page() statt is_home() probieren.
    Die index.php ist auch dein Startseitentemplate, oder gibts eine home.php? Gibts Plugins oder Code in der functions.php die den Loop beeinflussen? Ohne query_posts() funktioniert die Navi?

• Nein, sieht gut aus. Du könntest mal is_front_page() statt is_home() probieren.
    Die index.php ist auch dein Startseitentemplate, oder gibts eine home.php? Gibts Plugins oder Code in der functions.php die den Loop beeinflussen? Ohne query_posts() funktioniert die Navi?

Ohne diese Zeile

PHP
    <?php if (is_front_page()) query_posts("cat=-17"); ?>

Funktioniert die Navi, es wird aber eben auch cat17 angezeigt. Es gibt keine home.php, die functions.php ist im Urzustand, ob der Code den Loop beeinflusst kann ich nicht sagen :-)

Alle aktiven Plugins habe ich auch auf meiner eigenen Seite im Einsatz, dort funktioniert aber der Workaround zum ausklammern einiger Kategorien...

Die index.php meiner eigenen Seite auf der es funktioniert (aber mit nem anderen Theme) sieht so aus:

Bin für Hilfe dankbar!

• Ohne diese Zeile

PHP
    <?php if (is_front_page()) query_posts("cat=-17"); ?>

Funktioniert die Navi, es wird aber eben auch cat17 angezeigt.

Klar, da fehlt ja auch die Query-String-Variable.
    Template Tags/query posts WordPress Codex

Zitat

Die index.php meiner eigenen Seite auf der es funktioniert (aber mit nem anderen Theme) sieht so aus:

Auf WilderPilger geht der Navi-Link aber ebenfalls nicht. ;-)

Probier vielleicht mal sowas:
    WordPress › Simply Exclude WordPress Plugins
    WordPress › Advanced Category Excluder WordPress Plugins

• Ups,

Du hast recht... Das geht ja auch auf meiner Seite nicht :shock:

Erstmal Danke für die Hilfe!

Ich guck mir mal die Plugins an.

Grüße

Florian

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!