Hallo, hab ein ganz merkwürdiges Problem mit dem Passwort: (ja, ich hab noch 1.2.1, und möchte auch nicht upgraden - zu viele Anpassungen) beim Einloggen auf der Seite wp-login.php gebe ich admin und das RICHTIGE Passwort ein (das Passwort stimmt, ich hab in der Datenbank nachgeschaut. Auch neues Passwort angefordert.) Aber statt auf die Admin zu kommen, krieg ich immer wieder die Loginseite mit leeren Eingabefeldern. Kein Fehler, wie wrong password o.ä. Dafür wird an die URL (im Eingabefenster des Browsers) alles mögliche angehängt. Ich komm einfach nicht mehr in die Admin. Hab sogar WP schon neu installiert. Aber so bald ich mich einmal abmelde, beim Einloggen das gleiche Problem. hat jemand eine Idee? Gibt es eine Möglichkeit, den Passwortschutz gänzlich auszuschalten? (Natürlich nur temporär, um in die Admin zu kommen.) Gruß fuzzy
Login funktioniert nicht (WP 1.2.1)
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
-
Ich kann mich sehr dumpf daran erinnern, dass wir
genau dieses Thema vor Urzeiten gelöst haben.Warte mal, bis die anderen Dinos wieder wach sind.
:)
Ich suche auch mal...
Gruß
DogMan -
Nachtrag: eine Forumssuche nach "login" zeigt, daß dieses Problem schon öfter behandelt wurde. Leider hat kein einziger Beitrag mein Problem gelöst.
Zur Erklärung hilft vielleicht noch folgendes:
Nach dem Eingeben von user "admin" und dem Passwort bin ich eingeloggt. Wenn ich back to blog gehe, dann sehe ich bei den Kommentaren den Link "Eintrag bearbeiten". Dieser Link ist nur sichtbar, wenn ich eingeloggt bin. Aber ich komm nicht über den Anmeldebildschirm hinaus.noch ein Hinweis (wurde auch so schon einmal gemeldet):
URL der Anmeldung:
und nach dem login:Codehttp://www.meine-domain.de/meine-subdomain/wordpress/wp-login.php?redirect_to=%2Fmeine-subdomain%2Fwordpress%2Fwp-admin%2Fwarum wird der redirect nicht ausgeführt? Cookies hab ich gelöscht.
und noch ein Hinweis: auch ein angelegter testuser zeigt das gleiche Verhalten.
Vielleicht kann jemand helfen.
-
Zitat von fuzzy189Alles anzeigen
Nachtrag: eine Forumssuche nach "login" zeigt, daß dieses Problem schon öfter behandelt wurde. Leider hat kein einziger Beitrag mein Problem gelöst.
Zur Erklärung hilft vielleicht noch folgendes:
Nach dem Eingeben von user "admin" und dem Passwort bin ich eingeloggt. Wenn ich back to blog gehe, dann sehe ich bei den Kommentaren den Link "Eintrag bearbeiten". Dieser Link ist nur sichtbar, wenn ich eingeloggt bin. Aber ich komm nicht über den Anmeldebildschirm hinaus.noch ein Hinweis (wurde auch so schon einmal gemeldet):
URL der Anmeldung:
und nach dem login:Codehttp://www.meine-domain.de/meine-subdomain/wordpress/wp-login.php?redirect_to=%2Fmeine-subdomain%2Fwordpress%2Fwp-admin%2Fwarum wird der redirect nicht ausgeführt? Cookies hab ich gelöscht.
und noch ein Hinweis: auch ein angelegter testuser zeigt das gleiche Verhalten.
Vielleicht kann jemand helfen.
Hi, gleiches Problem hatte auch ich. Lag am ZoneAlarm, meiner Firewall. Mit ihr gings nicht, ohne sie schon ... :)
-
Hallo Tom,
danke für den Hinweis. Hab zwar kein ZoneAlarm mehr laufen, sondern eine "richtige" Firewall. Aber das könnte es sein. Und wenn es so ist, dann bleibt mir wohl nur der endgültige Abschied von 1.2.1 und upgrade auf 1.5.
Und jetzt kann ich mich auf die Suche machen nach einer Anleitung für dieses upgrade. Die Struktur der Datenbank ist ja total verändert.Gruß Fritz
-
...sahau mal hier: http://wordpress-deutschland.org/upgrade-anleitung/
-
Zitat
http://www.madchiq.de/blog/wp-login.php?redirect_to=%2Fblog%2Fwp-admin%2F
Tja, habe wohl dasselbe Problem... redirect wird nicht ausgefuehrt. Allerdings passiert dies so nur beim Firefox (sowohl 1.5, als auch 2.0).
Opera 9 packt es auch nicht - hier wenigstens eine Fehlermeldung.
Zitat%2Fwp-admin%2F
ZitatNot Found
The requested URL /blog//wp-admin/ was not found on this server.Wenn ich dann die URI per Hand eingebe, komme ich hier immerhin ins Backend. Der Firefox verweigert selbst das.
Der IE macht das was er (und die andern eigentlich auch) tun soll... einloggen und brav sein. Waer toll, wenn jemand einen helfenden Gedanken hat.
Editiert: Ich benutze WP 2.0.5, ohne Upgrade - WordPress lief bereits wie gewuenscht, nach dem Versuch, die Domain zu aendern (nicht mehr madchiq.de/blog; sondern blog.madchiq.de), kam es jedoch zu den jetzt beschriebenen Fehlern. Inzwischen ist als Domain wieder auf die Originaladresse eingestellt. Hab den Firefox deinstalliert und installiert, die Einstellungen zurueckgesetzt, Cookies, Chronik geloescht und was weiss ich noch...
-
Hilft Dir http://faq.wordpress-deutschland.org/wordpress-url-aendern/ vielleicht weiter?
-
Hilft Dir http://faq.wordpress-deutschland.org/wordpress-url-aendern/ vielleicht weiter?
Vielen Dank fuer Deinen Versuch. Aber leider nein. Hatte ich als erstes gemacht gehabt - zumal ich das Feld "Name" nirgendwo finde. Habe heute aber noch an einem anderen Rechner mit Firefox den Login probiert, was anstandslos klappte. Ich tipp jetzt einfach drauf, dass ich also lokal was zerschossen habe, bzw. FF mit seinem Ausfuellen zuviel des Guten tut. Hab naemlich aehnliche Probleme bei phpbb-Funktionen gehabt. Ich schau gerade noch gespeicherte private Einstellung durch, bzw. versuch die zurueckzusetzen.
Edit:
Hat geklappt... Hatte zwar gestern auch bereits deinstalliert, heute aber alle Dateien aus allen Anwendungsdaten (auch Lokale Einstellungen) mitgeloescht. Obs unter Umstaenden an einem Mozilla-Plugin lag, kann ich leider nicht sagen... Auf jeden Fall:
Es laeuft wieder im Fox. -
Ich habe gerade ein ähnliches Problem; allerdings Browserunabhängig und V2.0:
Neue Installation, hat auch sofort alles funktioniert (warum kann das nicht überall so einfach sein!), dann etwas in den Einstellungen geschaut, eigentlich nur 2 Sachen verändert: das Passwort und - ich nehme an, das wars dann:
Ich habe irgendwo (es war das obere Feld, aber ich sehe es ja jetzt nicht mehr)
domain.at/index.php angegeben. Weil es bereits eine index.htm gibt und die wp-Seite noch nicht öffentlich sein soll. Aus, kein Login mehr möglich. Es wird einfach nur ewig geladen, dann Fehlermeldung. (Zeitüberschreitung)
Gelegentlich sehe ich den Redirect-URL, der KANN nicht stimmen, weil da irgendwo index.php/ drin steht (natürlich jetzt justament nicht)
An der URL oben fällt mir auf: /blog//wp-admin/ mit 2 Slashes.
Soll das so sein? Der IE ignoriert sowas mitunter, oder ? Könnte das der Grund sein, warum der FF bei mir das Style-Sheet im Login nicht lädt?
AH: Bei "Passwort vergessen" finde ich folgenden Link:
..domain.at/index.php/wp-login.php?action=lostpassword
Das kann nicht stimmen. Seltsam alles. -
Aber Dir hilft http://faq.wordpress-deutschland.org/wordpress-url-aendern/ mit Sicherheit. ;-)
-
Login funktioniert nicht
Ich habe diesen Beitrag gelöscht
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!