Moin,
ich möchte meine private Fotosammlung mit WordPress bauen, um einerseits ein einfach zu handhabendes CMS zu haben (trotz eigener HTML- u. CSS-Kenntnisse) und zweitens den Besuchern die Möglichkeit für Kommentare zu geben. Allerdings soll das ganze möglichst keinen typischen Blog-Charakter haben - es wird nur sehr wenig Text geben, und vor allem der Artikel-Charakter mit aktuellem Datum etc. ist für meine Idee eher unpassend, da die Seite nicht unbedingt einen tagesaktuellen Anspruch oder irgendeinen News-Charakter haben soll.
Kann mir jemand Tipps geben, wie ich WordPress im oben genannten Sinne vernünftig einsetzen und dabei trotzdem den typischen Blog-Charakter der ganzen Seiten möglichst "kaschieren" kann? Zum Beispiel suche ich nach einer Möglichkeit, einfach die Datum-Einblendung zu verstecken, so dass auf einer Seite lediglich mehrere Fotos untereinander liegen, jedes mit einer Kommentar-Funktion - mehr nicht.
Ich hoffe, es ist klar geworden, was ich suche - über hilfreiche Tipps würde ich mich sehr freuen.
Grüße