zu langer Eintrag für die Startseite ... wie splitten?

• Aloa,

ich möchte gerade einen längeren Eintrag schreiben. Ich möchte aber nicht, dass dieser in vollständiger Länge auf der Blogseite steht, vielmehr hätte ich gerne den Effekt, dass der ersten Teil, quasi als Leckerbissen, auf der Blogseite als Eintrag stehen habe, der vollständige Eintrag aber unter einem "hier gehts weiter" - link zu lesen ist.

Das sollte dann keine statische Seite im Sinne von "eigenes Layout" werden sondern im Grunde die ganz normale Blogseite, nur halt ohne die anderen Einträge, dafür der gesamte Eintrag.

Beispielhaft (naja, genaugenommen habe ich da die Anregung her) sei hier mac-essentials genannt. Dort sieht man z.B. auf der Startseite mehrere Einträge. Wenn ein Eintrag länger wird (z.B. dieser hier dann gibbet da "mitten im Text" einfach einen link, der dann zum ganzen Eintrag (aber mit demselben Theme) führt.

Ist das ein ExpressionEngine-only-Feature, oder lässt sich sowas auch einfach mit WordPress verwirklichen. - Klar könnte ich den Eintrag einfach zu einem Drittel schreiben, darunter einen link zu einer neuen Seite setzten und da das erste Drittel mit dem Rest hinpflanzen. ... Aber eine einfachere click & run - Lösung wäre schon toll.

any idea?

P.S. Jap, die forums-suche habe ich bemüht. Ohne Erfolg. Sollte ich diese schlicht falsch bedient haben, bitte ich um Entschuldigung und Aufklärung! ;)

---- Think different! - Always!

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Du suchst den

Code
    <!--more-->

Tag. Sollte auch in deiner Quicktag-Leiste als "more" stehen, falls Du WP1.5 benutzt. Bei WP2.0 ist es im WYSIWYG-Editor die Grafik, mit dem "durchteilten Kästchen" (der vierte Icon im vierten Abschnitt).

METAFAKTEN // Netzgeschehen und freie Software

• Zitat von Johannes Ries

... Sollte auch in deiner Quicktag-Leiste als "more" stehen, falls Du WP1.5 benutzt. Bei WP2.0 ist es im WYSIWYG-Editor die Grafik, mit dem "durchteilten Kästchen" (der vierte Icon im vierten Abschnitt).

Danke sehr, hört sich ja einfach an! :)

Aber eine Quicktag-Leiste hatte ich unter 1.5 schon nicht. Und einen WhatYouSeeIsWhatYouGet-Editor finde ich auch bei dem heute installierten 2.0 nicht :(

Allerdings bin ich auch nur mit Safari und Firefox unterwegs (Mac), gibts das vielleicht nur für den IE (der ist aufm Apple nämlich nicht wirklich prickelnd, daher ist der hier nicht installiert)?

Gibt es auch noch eine andere Möglichkeit, das zu realisieren?

Code
    <!--more-->

hört sich ja schonmal interessant an, aber wo kann ich nachlesen, wie ich das einsetzen kann?

Vielen Dank jedenfalls schonmal für Deine letzte Antwort! :D

• Zitat von Johannes Ries

Der Tag ist lediglich dort einzusetzen, wo der Link "Beitrag weiterlesen ..." (oder wie es in deinem Theme steht) erscheinen soll. Das ist schon alles.

Klasse, funktioniert genau so, wie ich das haben wollte! - Herzlichen Dank nochmal! :p

P.S. wobei mich jetzt schon interessiert, ob diese Quicklink-Geschichte ein Windows-only-feature ist ;-)

• klappt in mac

Zitat von slivey

P.S. wobei mich jetzt schon interessiert, ob diese Quicklink-Geschichte ein Windows-only-feature ist ;-)

klappt in osx und firefox ganz gut!

• mit diesem
    <!--more-->
    kannst Du den ..."weiter lesen" Link erzeugen

mit
    <!--nextpage-->
    kannst Du einen langen Artikel in ganz viele Unterseiten aufteilen,
    wenn in der single.php Deines Themes folgendes steht:

<?php link_pages(__('<p><strong>Pages:</strong> '), '</p>', 'number'); ?>

Dies erzeugt die Anzeige: Seite:1,2,3,

more funktioniert nur einmal pro Artikel

nextpage kannst Du einsetzen so oft Du magst,

lg

• nur titel sichtbar

hallo an alle!

wie kann ich nur den titel sichbar machen. alos beitrag nicht splitten, sondern nur die titelzeile als link sichtbar amachen...

vielen dank für die schnelle hilfe.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!